Benchmade BM635 Mini-Skirmish, Titanium Handle, Plain

henry-64

Mitglied
Messages
17
Hallo zusammen.
Ich bin hier neu... ein Frischling sozusagen...

Ich möchte mir als EDC-Folder das BM635 zulegen. Hab hier schon im Forum gestöbert und bin auch schon fündig geworden, um meine Entscheidung zu stützen. Aber so ein...zwei Fragen sind doch noch da. Vielleicht kann dazu jemand was sagen:

Wie praxistauglich ist dieser LinerLock in der hier angewendeten Form als Framelock ? - Besteht hier beim Entriegeln der Klinge die Gefahr, dass man den Liner "überdehnt" ?

Weiß jemand, aus welchem Material die Schrauben im Griff sind (wg. Korrosion, etc.) ?

Ist der hintere Griffbereich trotz der nur zwei verwendeten Schrauben (im hinteren Bereich) stabil gegen Verwindung/"Verbiegen" beim "normalen" Gebrauch (keine Bäume fällen) ?

Gruß
Volker
 
Last edited:
Eine Gefahr der Überdehnung besteht nicht, IIRC wird das [unnötigerweise] auch zusätzlich durch den Clip verhindert. Praxistauglichkeit ist [für Rechtshänder] gegeben. Woraus die Schrauben sind, kann ich dir nicht sagen, tippe aber auf Stahl. Sprich, ich vermute dass sie rosten können. Du wirst [weder vorne noch hinten] nichts verwinden können, selbst beim "Bäume fällen" wird vermutlich eher der Stoppin nachgeben, bevor sich hinten etwas verwindet.

Gruss, Keno
 
Danke für die Info.
Na, ich hoffen wenigstens, dass der Schraubenstahl ähnlich hochwertig ist wie der Klingenstahl - zumindest SEHR rostträge.

Gruß
Volker
 
Hallo henry-64 und willkommen im Forum:)

Die Schrauben sind IMO aus VA, da sie nicht rosten, obwohl das Messer von mir oft auf der Haut getragen wird (im Hosenbund unter T-Shirt).

Ein wirklich prima Messer:super:

Grüße

____
Tom
 
Hallo und willkommen ebenfalls von mir, :)

ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, ein tolles Messer, den Lock zu überdehnen, selbst wenns möglich wäre, technisch, es ist auch schlicht nicht nötig, den Lock soweit rüberzudrücken. Er veriegelt bombemfest bei meinem 635.

Verwinden, auch keine Chance imo. Es ist halt ein Folder, zum Bäumefällen, wie du sagst auch, isser eben nicht gemacht. ;)

eine volle Kaufempfehlung von mir :super:

viel Spaß noch im Forum,
 
Back