Benchmade 710 D2 - Stahl in Ordnung?

van9186

Mitglied
Messages
296
Hallo,

ich habe ein 710er in D2 neu bekommen. Wenn ich mir die Klinge ganz genau ansehe, dann sieht es so aus als wären da so "Fussel" drin verarbeitet. Ist das normal so? Bei meinem 707er mit 154CM Stahl ist die klinge ziemlich sauber und fast glänzend. Klar ist es anderer Stahl, aber bei youtube videos zum 710er in D2 kann ich da auch nix erkennen was die Klinge betrifft.
Kann morgen mal ein Foto nachliefern.

Gruß
 
AW: Benchmade 710 D2 - Stahl in Ordnung?!

Kann morgen mal ein Foto nachliefern.
Das solltest du, denn zumindest ich kann mir unter den "Fusseln" nichts vorstellen.

Benchmades D2 ist jedenfalls top! Hast was Gutes gekauft! :D

Liebe Grüße,
Stephan
 
AW: Benchmade 710 D2 - Stahl in Ordnung?!

Moin,
Du bist ja schon länger im Forum unterwegs- sonst hätte ich die Vermutung, die Fusseln sind ein Stonewashfinish, das sieht nämlich etwas fusselig aus;)
Fotos werden sicher bei der Klärung Deiner Frage helfen.

Schönen Sonntach
Excalibur
 
AW: Benchmade 710 D2 - Stahl in Ordnung?!

Hallo,

das mit dem stone wahed kann gut sein, aber so sicher bin ich mir da nicht. Ist D2 Stahl denn immer D2 Stahl, also hat der immer 100%ig die gleiche Zusammensetzung?

Hier mal die Fotos (zum anklicken und 6MP), lässt sich so einigermaßen erkennen (meine alte fuji F31 mach nach jahren immernoch so gute bilder (mit ausnahme des ersten), da muss ich staunen :D):



@excalibur,
bin zwar schon länger angemeldet, aber das heißt nicht das ich hier immer lese und mich mit messern auskenne ;)

Gruß
 
AW: Benchmade 710 D2 - Stahl in Ordnung?!

Ist D2 Stahl denn immer D2 Stahl, also hat der immer 100%ig die gleiche Zusammensetzung?


Ahoi,
nach meinem Augenschein ist das Stonewash;)
Man kann den D2 Stahl, wie jeden anderen Stahl ,unterschiedlich finishen- von hochglanzpoliert bis matt oder in diesem Fall "stonewash".
Ich finde dieses Finish schön und in der Anwendung sehr dankbar, da kleine Kratzer kaum auffallen.

Viel Spaß mit dem schönen Messer
Excalibur
 
AW: Benchmade 710 D2 - Stahl in Ordnung?!

hab eben mal weiter gegoogelt und in der tat scheint das sozu sein. BM bietet da wohl verschiedene finishe an.

Mein 707 Sequel mit 154CM Stahl hat dann wohl satin finish.. denn nach stone washed sieht es nicht aus. Finde das satin finish schöner und glatter als das stone wahsed. Bloß das 710er werd ich wohl nicht in satin bekommen, also behalte ich es so wie es ist :super:

Hauptsache das alles ok ist mit der Klinge.
 
AW: Benchmade 710 D2 - Stahl in Ordnung?!

Mein 710er mit D2 ist ein SBK, aber die Klinge meines 710er S mit der 154CM-Klinge "stonewash" ist zwar blanker, aber die "Fusseln" wie auf den Bildern meine ich dort auch zu erkennen.
 
Back