Benchmade 551 H2O

TSmann

Mitglied
Messages
5
Hallo miteinander,

auf der Suche nach meinem "perfekten" Messer (hätte nie gedacht, das mich das soooo lange beschäftigt....macht aber auch ein heiden Spaß!!!! Aber warum gibt es auch sooooo viele Schönheiten???:D) bin ich über das BENCHMADE 551 H2O gestolpert! Was haltet Ihr davon? Gibt es Erfahrungen und vor allem, ist es in Deutschland verfügbar? (GOOGLE hat mir wirklich gar nichts deutschsprachiges ausgespuckt, geschweige denn, einen Händler :( !)

Viele Grüße

Thorsten
 
Das BM551 H2O läuft auch unter der Bezeichnung 551-ORG
Das wuerde ich nicht so sehen - siehe hier. Da gibt es eine Version mit orangefarbenen Griffschalen (ORG) und 154cm sowie die H2O-Version mit X15. Allerdings wuerde ich die ORG-Version vorziehen, da man ja immer noch Liner, Omega-Federn, etc hat, die vmtl. aehnlich schnell rosten wie der 154cm.
 
OOOOH MANN, ICH GLAUBE DOCH,ICH SOLLTE SO LANGSAM MAL EINEN OPTIKER BESUCHEN!!!!:staun:

Vielen Dank!!!:super:

Zum Thema Salzwasser...ich bin auch nicht oft in der Nähe von Salzwasser, aber ich bin nicht gerade ein großes Putzteufelchen und das arme Ding wird wohl schon einiges mitmachen müssen...und wem Salzwasser nicht schadet, hat erst recht kein Problem mit Flusswasser, Regen, Matsch und Sägespänen!
 
Der 154cm waere schnitthaltiger - und solange keine Saeuren ins Spiel kommen, sollte der auch keinerlei Probleme mit Rost aufweisen.
 
Back