Batterieproblem bei E20 [ausgelaufen]

HeinzHeinz

Mitglied
Messages
4
Hallo,

ich habe kurz vor Weihnachten eine Fenix 20 gekauft.
Die lief auch bis jetzt einwandfrei und ohne Probleme.
Jetzt sind allerdings die Batterien so schwer ausgelaufen, dass ich eine nicht mehr aus dem Gehäuse kriege.
Die Andere, die ich rausgekriegt hab sieht ungewöhnlich schwer lediert aus. Man kann kaum noch eine Aufschrift erkennen,
da diese fast vollständig abgeplatzt ist, zumal die ganze Batterie so aussieht, als hätte sie ne Überspannung abgekriegt.
Die Lampe wurde bei Raumtemperatur gelagert und benutzt und wurde auch nicht ungewöhnlich warm.
Bei den Batterien handelt es sich um Duracel AA Mignon Batterien.
Ist mir vorher noch nie passiert, weder mit der Batteriemarke, noch bei einer anderen Lampe.

Hat jemand ne Idee, wie das passiert sein könnte?

LG
HeinzHeinz
 
AW: Batterieproblem bei E 20

Hallo!

Schade um die Lampe... :(

Alkali-Batterien können leider auslaufen und tun es bei längerer Lagerung auch gerne mal.
Wenn die Batterien schon etwas entladen wurden, steigt afaik das Risiko.

Darum bei langer Lagerung besser AA-Lithium-Batterien einlegen oder Eneloop-Akkus verwenden.

Hoffentlich kriegst du die Lampe wieder hin. Hast du das Rohr mal auf einen gepolsterten Untergrund geschlagen? Eventuell kannst du den Matsch auch anlösen, nur könnte die Flüssigkeit dann den Todesstoß versetzen.
 
AW: Batterieproblem bei E 20

Versuch doch mal, ob Du die Lampe auf die "duracell" Garantie ersetzt bekommst:
Gibt es eine DURACELL Batteriegarantie?
Alle DURACELL Batterien sind mit einer Garantie für Material- oder Herstellungsfehler versehen.
Sollte ein Gerät aufgrund eines solchen Batteriedefekts beschädigt werden, wird es von DURACELL repariert oder ersetzt (nach Ermessen von DURACELL).

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter deconsumers@custhelp.com oder unserer gebührenfreie Infoline 00800 / 27286463 zur Verfügung.
http://www.duracell.com/de/57.asp#Gibt es eine DURACELL
 
AW: Batterieproblem bei E 20

Auch mein Vorschlag: Unbedingt die Finger weglassen und die Lampe mit den Batterien und der Originalrechnung der Lampe zu Duracell schicken. Ggf. vorher per Email Kontakt zu Duracell aufnehmen.
 
Wie alt sind denn die Batterien?
Wenn sie innerhalb des MHD sind, ersetzt Duracell den Schaden.
War die Lampe versehentlich dauernd an?
 
Back