Bark River Service

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Messages
1,161
Hallo zusammen,

ich habe ja schon in früheren Threads darauf hingewiesen , dass Bark River einen spitzenmäßigen Service für ihre Produkte anbietet.
Mit dem Einverständnis eines Kunden, kann ich auch mal ein Beispielbild veröffentlichen.

Das Messer hat wohl eine zeitlang in einem Gartenteich gelegen, bis es wiedergefunden wurde, die Griffschalen hatten einen Riss und die Klinge war auch etwas angegriffen, aber seht selbst.

DSCF2623.jpg


DSCF2624.jpg


DSCF2622.jpg


Und so sieht das Little Creek nach dem SPA in Michigan aus.
Eine frisches Logo, sowie eine neue Scheide gab es natürlich auch, da die alte eingerissen war.


DSCF2757.jpg


DSCF2756.jpg



Die Bark River Garantie sieht so aus, das Bark River einen wirklich tollen Service für ihre Messer anbietet. Wir hatten schon die heftigsten Schäden hier, wie z.b. mal ein Gunny, das aussah, als wäre es in einen Schredder gefallen, es wurde dabei von Seiten Bark Rivers nie gefragt, ob ein Selbstverschulden vorliegt.
Alle Messer, die wir in den letzten Jahren eingeschickt haben, kamen wie neu zurück.
Die Überarbeitung der Messer war immer kostenfrei!

Wir bieten als Service für alle bei uns gekauften Bark River Messer eine kostenlose Versendung der zu reparierenden Messer nach Michigan und Wiedereinfuhr nach Deutschland an.
Das heißt es fallen keine Portokosten und auch keine Zollformalitäten für unsere Kunden an.
Natürlich übernehmen wir auch die Abwicklung einer Reklamation von Bark River Messern, die nicht bei uns gekauft wurden oder selbstimportiert wurden, allerdings müssen wir hier unsere Auslagen ( Porto / Zoll/ Arbeitsaufwand) an den Einsender weitergeben.

Grüße Jenni
 
Jenni, für mich sieht das nach einem ganz neuen Messer aus.

Das Alte war viel weiter runter geschliffen, der Radius zur Spitze hin komplett verschliffen und die Spitze verrundet. Also ehrlich - die Klinge ist auf den Bildern ja grausamst misshandelt. Das andere sieht dagegen komplett neu aus. Für mich ist das auch neu.

Wenn sie wirklich neue Messer verschicken, ist der Service wirklich sagenhaft. :super:

-Walter

PS: Und die Nase, die erstens die Klinge so vergewaltigt hat und zweitens das Ganze dann auch noch im Gartenteich versenkt hat, hat so einen Service gar nicht verdient! Meine Meinung.
 
Hi Walter,

ich habe das Little Creek gerade mit einem Little Creek aus meinem Bestand verglichen, es ist sicherlich überarbeitet, da an der Klingenbreite ca 1mm fehlen, ebenso ist die Spitze minimal kürzer und ein wenig anders gerundet - das kann ich aber wirklich nur im direkten Vergleich sehen.

Zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass das Messer berufsbedingt genutzt,( ich freue mich über jedes gute Messer das auch wirklich benutzt wird ;)) und während der Arbeit verloren wurde. Es war der reine Zufall, dass es überhaupt wiedergefunden wurde.
Die Griffschalen wurden komplett erneuert.

Grüße Jenni


Lothar macht vielleicht gleich noch ein Vergleichfoto, dann kann man es genauer sehen.
 
Last edited:
Lothar macht vielleicht gleich noch ein Vergleichfoto, dann kann man es genauer sehen.

Das war jetzt leichter gesagt als getan.:hehe:

Also ich bin mir zu 95% sicher, dass es das alte ist.
Vielleicht könnt Ihr das auf dem Bild trotz der schlechten Aufnahmebedingungen erahnen.

DSCF2759.jpg


Die Klinge ist am Ricasso etwa 0,6 mm schmaler und das Ricasso ist etwas verrundet.
Die Klinge hat etwas weniger Bauch und ist dadurch spitzer, ausserdem ist am Rücken an der Spitze noch ein Hauch von Rostfrass zu erkennen.
Der Vergleich mit dem anderen Little Creek ist insoweit sinnvoll, da die Rohlinge wasserstrahlgeschnitten werden und von der Kontur her alle gleich sind.

Wirklich zu erkennen ist das alles eigentlich nur, wenn man beide Messer hintereinander legt und mit einen zugekniffenen Auge über beide Schneiden peilt.

Da hat jemand bei Bark River eine klasse Arbeit gemacht, denke ich.

Viele Grüße

Lothar
 
Last edited:
Respekt, einfach schön und sauber gearbeitet, so einen Service wünscht man sich.


Gruß
Iron0808
 
Back