Ashi Hamono ("Schwedenstahl")- Überarbeitung

Mal so zum Vergleich die japanischen Meister (Gebrüder Kurosaki* und Nigara; vom Ashi selber habe ich kein Bild, aber war auch keine gehobene Handwerkskunst). ;)
HV9XOCv.jpg
HV9XeGR.jpg
HV9Xjja.jpg


Achja, und der Stein der das ganze ins Rollen gebracht hatte im vorher/nachher :p:...ist zwar immernoch kein Voll-Laser, aber "leicht schneidend" geht für mich durch:
H1PDEXe.jpg
HV9ha9t.md.jpg


*PS: die beiden nächsten, wahrscheinlichen Opfer für Gebastel. :cool::
 
Last edited:
Langweilig, aber dann doch ordentlicher: Längsfinish gefolgt von Gemüsegemetzel (mit kurzer Zwischenstation auf dem Rika 5000 (hat immernoch keinen Biofilm))...und jetzt ist Feierabend mit dran rumgebastel.
HVJLMqx.jpg
 
gefällt mir echt sehr gut! Hast Du den Klingelspiegel nur auf Steinen geschliffen?
Wenn Du noch ein weiteres Bastelobjekt brauchst, ich stell Dir gerne ein Messer zu Verfügung 😄
 
Im ersten Durchlauf waren es nur Steine.
Jetzt noch schnell 180/240/320/400 Schleifpapier (Matador, ursprünglich von @Besserbissen empfohlen, wobei ich lieber >240 gehe). Das ganze auf Moosgummi (also sich etwas anpassend). Geht echt viel schneller...paar kleine (Quer-)Kratzer sind noch drauf aber hatte keine Lust mehr...muß man schon genau hinschauen.
 
Mir gefällt der Griff sehr gut. Lustigerweise trägt vermutlich auch der Begriff „Schwedenstahl“ dazu bei, dass ich ihn passend finde. Zu einem Mondschein-Japaner fände ich ihn weniger passend. Zu „Mondschein“ wäre ein dunkler Griff passender.
 
Back