After market Clip für Subvert?

Obi Wan

Premium Mitglied
Messages
818
Servus zusammen.

Hab grad das Subvert als sprint run Version bekommen. Bin begeistert, aber der Clip gefällt mir überhaupt nicht. Ich bin sowieso kein "Clip Träger" :)

Subvert Clip.JPG


Aber wenn ich ihn abnehme, hat's da halt 3 Gewindelöcher. Suche also eine optisch schöne Alternative. Funktion ist nebensächlich. Geht nur um die Optik. Darum auch nix deep-carry clip oder diese Drahtbügel-Clips.

Fällt Euch dazu etwas ein? Dann wäre ich für Infos und Kaufquellen dankbar.

Viele Grüße,
Stefan
 
Die einfachste Möglichkeit wäre, den Clip abzunehmen und nur die Schrauben zu verwenden oder den Clip an der Knickstelle trennen und die übrigbleibende Platte zu beschleifen.
 
Die einfachste Möglichkeit wäre, den Clip abzunehmen und nur die Schrauben zu verwenden oder den Clip an der Knickstelle trennen und die übrigbleibende Platte zu beschleifen.

Also den Clip zerstören, das kommt nicht in Frage. Fällt einem bei einem späteren möglichen Verkauf des Messers dann wieder auf die Füße. Werde den Clip heute nachmittag mal demontieren und dann schauen, was mir optisch als Übergangslösung besser gefällt: Die Löcher oder die Clipschrauben ohne Clip. Wobei dann sicher Madenschrauben besser wären, die bündig mit der Griffschale sind, wie jemand an anderer Stelle vorschlug. Dazu müsste ich dann nur wissen, was für ein Gewinde das ist (weil sicher US Format).

Vielleicht kommen ja noch Vorschläge für einen schönen Titan- oder Timascus Clip.

Grüße,
 
Dazu müsste ich dann nur wissen, was für ein Gewinde das ist (weil sicher US Format).
Du könntest das Gewinde der Schrauben bspw. mit einem Messschieber ausmessen und dann schauen, ob es passende Madenschrauben in schwarz mit Gewinde nach DIN-Norm gibt. Wäre einfach zu beschaffen und wahrscheinlich am unauffälligsten.

Aftermarket-Clips die in Serie hergestellt werden gibt es meines Wissens für das Modell noch nicht. Da müsstest 'nen Messermacher fragen. Kennst ja genug. 😉
 
Last edited:
Habe mal ein bisschen recherchiert. Bei den in Taiwan/Taichung hergestellten Modellen soll es sich laut Spyderco-Forum bei den Clipschrauben um stinknormale metrische M2 Gewinde handeln.

Schwarze Madenschrauben mit M2 Gewinde bekommst du selbst bei Amazon in verschiedenen Längen.
 
Last edited:
Habe mal ein bisschen recherchiert. Bei den in Taiwan/Taichung hergestellten Modellen soll es sich laut Spyderco-Forum bei den Clipschrauben um stinknormale metrische M2 Gewinde handeln.

Schwarze Madenschrauben mit M2 Gewinde bekommst du selbst bei Amazon in verschiedenen Längen.

Das probiere ich gern mal aus. Danke für‘s recherchieren. Hab den Clip jetzt runter. Die Clipschrauben ohne den Clip reinzuschrauben, ist keine Option. Erstens drücken sie in die Hand und zweitens sind die Löcher im Carbon ohne Schrauben viel weniger auffällig:

IMG_0987.jpeg
IMG_0986.jpeg
 
Back