ADVENTSKALENDER 2022

Türchen Nr.9 - Duett nach Zeichnung

Bowie mit Klinge aus SB1 und Olivenholzgriffschalen
Outdoormesser mit Klinge aus SB1 und Mooreichegriffschalen

AV22-9-1.jpg


AV22-9-2.jpg

#
AV22-9-3.jpg


AV22-9-4.jpg


AV22-9-5.jpg
 
Wow, wirklich sehr schönes Messer (y)
Beim letztjährigen Adventkalender ging für mich auch ein Türchen mit einem Vespermesser auf - ebenfalls mit Schanz Schneider Damast.
Ein richtig schönes Material ... und ... es hat eine tolle Performance.
Nutze mein Vespermesser richtig oft und habe in dem einen Jahr einmal geschliffen ... und auch das hätte es nicht wirklich gebraucht.
Dem Besitzer wünsche ich viel Freude und tollen Schneidspaß :)

Viele Grüße
Rainer
 
Richtig schick. Ich muss schon ehrlich zugeben diese Nakiris haben in letzter Zeit gefühlt schon eine gewisse Beliebtheit erreicht.
Ich selbst finde Sie auch Recht interessant. Ich kann mir allerdings zu einem Santoku aus Jürgens Werkstatt außer der nicht vorhandenen Klingenspitze keinen großen Unterschied vom Handling her vorstellen.
Beide haben die gleiche Länge und die gleiche Klingenhöhe ...
Ich brauche eigentlich nur einen Grund um das bei meiner besseren Hälfte zu rechtfertigen
;)

Außerdem überlege ich ob hier ein Steckerl mit oktagonal Griff eher dazu passt wegen dem mir sehr schmeichelnden Pinchgrip den ich immer öfter anwende...
 
Würde gerne verstehen, wie die Preise bei Türchen 7 und 11 entstanden sind.
Die Summen, die da stehen, sind nicht unbedingt die Preise, die gezahlt wurden, die wurden nämlich zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer vereinbart, nachdem die Türchen vergeben wurden.
Und bitte nicht weiter in diesem Thread diskutieren, hier ist Gucken und Staunen angesagt.

Gruß,

Nick
 
Back