ADVENTSKALENDER 2020

Fantasie: 1001 Nacht auf dem Vormarsch? Wir hatten schon den orientalischen Krummdolch und nun den Perser. Beide mit gleichen Griffmaterialien!? Beide an den gleichen stolzen Besitzer? Wer käme in Frage: Harun ar Raschid!

Mal als Zwischenresultat: Sehr spannender und abwechslungsreicher Kalender, mit viel Fantasie und Hingabe. Warte schon auf morgen!

Gruß
Abu
 
das interessante dabei - genau das gleiche Messer ( anderes Griffmaterial ) hatte ich in meiner Lehrzeit für meine Mutter zu Weihnachten als Geschenk gemacht - als ich das bei Vic sah, dachte ich mir " da schau hin - die haben nun meine Idee umgesetzt " :)
Kann man Steaks 🥩 oder Salami oder andere leckere Sachen mit zerteilen.
Bin eben verfressen.
Eine nicht Messerafine Bekannte meinte, Boa da fühlt man aber die Qualität 😎
 
Türchen Nr. 19
Santoku und Vespermesser Little
Klingen aus SB1+ mit Griffschalen aus stabilisierter Pappel und G10

2020-19-1.jpg


2020-19-2.jpg


2020-19-3.jpg


2020-19-4.jpg
 
Ich staune über die kreativen Ideen! Sogar mit „Rückenschärfe“ beide Klingenseiten nutzbar. Nun noch eine Wechselklinge und es wird wieder DPPK2.

Gruß
Abu
 
Servus,

eine wuchtige, badische Bowie-Interpretation und echtes Männermesser ist das geworden. Blanker Stahl soweit das Auge reicht. Nix für Beckenrandschwimmer und warmduscher.... :super:

Gruß, güNef
 
Schöne schlichte Linien und dazu passende Top-Scheide ergeben für mich ein sehr überzeugendes Bowie. Klasse!

Abu
 
@güNef : Na ja, mit dem Ding in der Badehose würde ich mich nicht vom Beckenrand entfernen - da zieht dich sonst unweigerlich runter ... :irre:
 
Jeden Morgen ein erwartungsvoller Blick in den Kalender!
Slipjoint? Großartig, tolle Form und Linien, wirkt völlig anders als das PMP Serienteil.
Ganz tolles Messer! Optisch fehlte mir ein Ruhepunkt im Feuerwerk, aber das ist ja Geschmackssache.
Viel Freude dem neuen Besitzer
Abu
 
Moin

Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen...Die Griffschalen erinnern mich irgendwie an Star Wars....lol
Wahrscheinlich weil ich gerade den Mandalorien durch geschaut hab....

tolles Teil...

Dieses Jahr sind da echte Granaten dabei mein lieber Jürgen ....hab schon eine Idee für 2021

Schönes Fest allesamt....

Micha
 
Das Mammut ist jetzt mal echt der Burner...
Das ist als würde man ein ganzes Universum in einem Griff betrachten, Galaxien im Mikrokosmos sozusagen!!!HAMMER!!!
Dann noch der Damast, die Backen, ich glaub für meinen Geschmack ist damit die meisterlichste Messerkomposition gelungen die bisher ein Mensch gesehen hat! Schwer zu toppen...

Es ist immer wieder faszinierent, was für abgefahrene Muster doch fossile Materialien ergeben.
 
  • Like
Reactions: Abu
So muss das sein! Ein schnittiges Steakmesser braucht keine Zahnung. Ich mag die zahnlos gleitende Schärfe. Damastschrauben statt der üblichen Pins, tolle Materialien, ein super Set!

Gruß
Abu

PS: Wenn ich die Ideen und Ergebnisse hier so sehe, muss ich meine Gewohnheiten als eher sehen-gefallen-kaufen doch mal überdenken. 🥺
 
Hab schon gewartet, mit wachsender Spannung, was da wohl kommen würde?!
Ja, das Messer ist dieses Tages angemessen: An der Klinge frisst sich das Auge fest und lässt nicht mehr los. Wunderbares Stück! Auch ein wunderbares, möchte ich sagen, denn die Wahl des Favoriten fällt in diesem Jahr extrem schwer. Zeigt die Qualität!
 
Wieder sehr schöne Stücke dabei gewesen und dieses Jahr auch sehr abwechslungsreich.

Hut ab Jürgen, super Arbeit :)
 
Back