ADVENTSKALENDER 2016

Welches ist das schönste Türchen ??


  • Total voters
    52
  • Poll closed .
Genau ein solches mit Birnengriff (und eines mit Olivengriff - 2 müssens schon sein) habe ich und bin zufrieden. Das noble Schanz'sche Käsemesser scheint mir vom Design ja durchaus ähnlich zu sein.

Greez,
Wischi

Ein Weichkäsemesser ist nunmal ein Weichkäsemesser :D

Ich selber verwende zumindest für die drei bis vier unterschiedlichen Käsesorten (Weich,Hart,Schimmel) immer unterschiedliche Messer ...allerdings hab ich ja nur ein ECHT schönes und der Rest ist dann Industrieware :irre:

Was sich unterscheidet ist doch schon noch deutlich bemerkbar, die von Jürgen etwas anders angelegte Zahnung die ich gerne einmal gegen ein Industriemesser lege wenn denn Interesse daran besteht
 
Hui, das ist momentan genau meine Liga. Toll umgesetzt Jürgen :super:

Gab es da letztes Jahr nicht auch ein Luxusopinel mit Wüsteneisenholz?
Falls ja und falls es der gleiche Besitzer ist, dann bitte um ein Pärchenfoto :steirer:

Also meine Top3 sind fast voll, mal sehen, was die Tage noch so kommt.
 
Türchen Nr.20

Skinner mit SB1 Klinge und Hirschhorngriff. Beschläge aus Neusilber

ad2016-20-1.jpg


ad2016-20-2.jpg


ad2016-20-3.jpg


ad2016-20-4.jpg
 
:super:

Das ist ein schönes Messerchen, das und die Axt sind bisher meine Favoriten in diesem Jahr! :steirer:
 
Türchen NR.22

Sozusagen Weltpremiere :)

Vespermesser Little !!! Klinge aus Schanz Schneider Damast mit fossiler Seekuh


ad2016-22-1.jpg


ad2016-22-2.jpg


ad2016-22-3.jpg


ad2016-22-4.jpg
 
Hallo Jürgen ,

Dank Dir nochmal !!
Die einen sagen OHHH! , die anderen sagen HÄÄÄ?
Und das ist gut so !!
Ich komm aber trotzdem noch mal auf Dich zu .
Erholt Euch gut , viele Grüsse an Deine Leute
und einen Guten Rutsch .....

ciao.....Klaus
 
na, sind ja immerhin schon 24 teilnehmer bei der Umfrage.. ich hoffe das Forum sprengts damit nicht...
 
Back