380SL, EIN STATUSSYMBOL

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
hallo zusammen,

die älteren semester hier erinnern sich bestimmt noch an dieses auto:
http://www.google.de/imgres?hl=de&c...77&start=15&ndsp=20&ved=1t:429,r:2,s:15,i:108
in den 1980ern ein statussymbol für den herrn aus besseren kreisen, ein traum für so manchen jungen und vorstadt-stenz...

ein paar jahrhunderte vorher hätte dies messer wohl eine ähnliche funktion gehabt.

C105 geschmiedet
bronze- subhilt
gidgee-holz
länge 380mm
scharf 220mm
dicke 6,5-2,0mm

viel spaß beim anschauen!

gerhard

ps.: der seltsame titel?
380mm, Slim Line :D

315n.jpg


315o.jpg


315p.jpg


315q.jpg


315b.jpg


315a.jpg


315c.jpg


315d.jpg


315e.jpg


315j.jpg


315k.jpg
 
Einfach nur traumhaft schön! :staun:
Viele kleine stimmige Details - trotzdem wirkt das Messer nicht überladen protzig.
Wieland Du hasts echt drauf!!! :super:
 
Wobei ich dieses Messerkunstwerk dem SL vorgezogen hätte - das ist eindeutig nicht von dieser Welt!

Gruß knifefaan
 
Hallo Gerhard

Wunderschönes Messer mit sehr viel feinen Details.:super::super::super:
Und wie immer tolle Bilder.

Servus
Gottfried
 
ah wow! was soll man da noch mehr sagen ... geiles teil.

ich nehm an es ist verkauft? ^^
 
Hi,

meine Hochachtung vor den Handwerklichen Fertigkeiten, ich glaub das braucht man bei dir aber nicht mehr sonderlich hervorheben ;) .

Aber meinen Geschmack trifft es nicht überall, der Griff ist ohne zweifel der schönste den ich bisher von dir gesehen hab.
Die Klinge hingegen ist nicht mein Geschmack, für mich ist sie zu lang.

Ein Messer mit dem Griff und einer anderen, kürzeren Klinge wär definitiv "out of this world"

Grüße

Valentin
 
Hallo Gerhard -
sehr elogant :super:!
Mit dem Messer kann der stuttgarter SL aber nicht mithalten ... (abgesehen davon, dass der an Inkontinenz leidet :D)
Ich würde das Messer eher mit einem Bugatti 57S Atalante assoziieren ... allerdings ...
als Schwabe müsste man sagen: mit dem Mercedes 380K ... nein ... lieber doch mit dem Bugatti ...

Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost
 
Hallo Gerhard,
ein Klassiker der offenen Fahrkultur.Egal welche Farbe,nur schwarz musste er sein. :steirer: Spätestens seit Richard Gere als Julian K.im Jahre1980 als American Gigolo dieses Fahrzeug benutzte. ;);).....( im folgenden Link ab 0:27 ), war der Wagen Kult und ist es noch in gepflegtem Zustand bis zum heutigen Tag.

http://www.youtube.com/watch?v=CYLRwYXWp3w&feature=related

Dein neues Flagschiff für den Solinger Tisch könnte auch ein Klassiker werden,Gerhard....Einfach nur formvollendet schön. Diese Form und Linie....spektakulär. Mit eines der schönsten Messer aus Deiner Champions League - klasse , die ich bis heute von Dir gesehen habe.

Dizzy
 
Last edited:
vielen dank euch allen für eure posts!

freut mich, daß euch auch so ein extremes teil gefällt.
daß es dem einen oder andern zu extrem ist, kann ich gut verstehen...
aber es juckt mich einfach, proportionen auszureizen.

@jost,
hast recht, der bugatti 57S hätte den linien nach besser gepaßt, besonders der ´atalante´ für den schah.

@X47,
yep, ist weg!
liegt aber in solingen zum anschauen noch auf dem tisch.

einen schönen restsonntag!
gerhard
 
Der Wagen war wie Du sagst, ein Traum,...

aber ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen...

Wieland,...du hast es drauf :super:.

Deine Arbeiten sind wunderschön, mit einem Hauch von...nicht von dieser Welt :steirer:

schönen Gruss und weiterhin viel Erfolg :super:

Roman
 
Gerhard, so geht dass nicht, wenn Deine Kunstwerke noch weiter international bekannt werden, als sie eh schon sind ,- will sagen, wenn die UNESCO Wind davon bekommt, dann werden die schönen Messer alle – aber auch ALLE – Weltkulturerbe, und Du produzierst nur noch für klimatisierte Schränke aus Panzerglas.

Schade, dass ich mir soetwas nie leisten kann:( ...& auch keinen Klimaschrank:hmpf:

p.s.: Mercedes wird allgemein überschätzt …:irre:
 
Last edited:
auch euch vielen dank für´s posten!

@dirk,
´´Und dann hieß er auch „Schlampenschlepper“! ´´
und das messer hieß dann wohl ´´lumpenstecher´´ ;)

@iddjaggi,
´´...nur noch für klimatisierte Schränke aus Panzerglas.´´
solange sie mich nicht ausgestopft dazustellen wollen, kann ich damit leben (!). :D

eine schöne woche!
gerhard
 
Quatsch Mercedes. Das ist ganz klar ein Elbischer Schinkensäbel. Von wegen C105, Mithril und Elbenmagie sind klar erkennbar. Eigentlich heißt es ja, Wieland habe bei den Zwergen das Schmieden gelernt, aber die Formen beweisen das Gegenteil.

Gerhard, wie immer ein Augenschmauss. Ich freue mich schon auf Deinen Tisch in Solingen.

Grüße

Markus
 
Back