Schweizer-Käse-Messer ?

Stimmt. Ich habe das Messer vor ca. zwei Wochen in Ibach bei Victorinox in der Hand gehabt.

Da ich keine Verwendung für dieses Messer gesehen habe, ist es nicht auf meine Must-Have-Liste gekommen.

Gruß
PCT
 
Hallo Gemeinde :steirer:

Gibts da größere und bessere Fotos, das ist mal was wirklich Neues!

Wehnachtsgeschenk für die Messer-Sammelgeplagte Gattin?? :teuflisch

:)
 
interessant, das mit den 20 franken und den 5 käsemarken, gilt das auch für Deutsche/Österreicher? Ich hasse es wenn man coole Tools nicht kaufen kann.
 
Stimmt. Ich habe das Messer vor ca. zwei Wochen in Ibach bei Victorinox in der Hand gehabt.

Da ich keine Verwendung für dieses Messer gesehen habe, ist es nicht auf meine Must-Have-Liste gekommen.

Gruß
PCT

Was kostet das Messer in Ibach?
Lohnt es sich viel Käse zu essen ? :D
 
Naja, nachdem die Käseleute für drei Jahre das Exklusivverkaufsrecht an dem Messer haben, wird es wohl auch in Ibach nicht erhältlich sein.

Und wozu viel Käse essen? Es steht ja nix von einer Mindestmenge pro Packung/Kassenbon. Fünf mal fünfzig Gramm ist noch grad so zu schaffen :steirer:
 
Wie geil... :steirer:
Ich hab zugegebenermaßen erst mal nach dem Datum geschaut,
ob da im Artikel irgendwas von 01. April steht oder so... :glgl:
Aber nein, das Ding scheints wirklich zu geben.
Wenn jemand eine offizielle Bezugsquelle ausgemacht hat,
bitte unbedingt hier kundtun.
Das Teil muß in die Sammlung, soviel ist klar.
 
Muss die mal anschreiben, mal sehen was die zu Auslandskäsefreunden sagen ;)
 
Was kostet das Messer in Ibach?
Lohnt es sich viel Käse zu essen ? :D

Da muss ich jetzt leider passen. Da ich an dem Messer keinen Gefallen gefunden habe, ist mir der Preis leider nicht im Gedächtnis geblieben. Allerdings sind bei dem momentanen Franken-Kurs die Preise in Ibach nicht mehr so interessant. Da würde ich eher bei einem im Forum bekannten Versender nachfragen, ob er das Messer vorrätig hat bzw. besorgen kann.

Gruß
PCT

Edit: Habe gerade gesehen, dass für Dich der Wechselkurs vermutlich keine Rolle spielt. An den Preis kann ich mich aber leider immer noch nicht erinnern.
 
Die Frage bezüglich des "Schweizer KäseMessers" hat jemand auf der Victorinox-Homepage, Forum gestellt. Das ist die Antwort:

http://www.victorinox.com/content/f...1;jsessionid=13815CA32A80A6B729CA3F8B8E50BE05

---------------
Sehr geehrter Forumsteilnehmer

Besten Dank für Ihren Eintrag auf das Internetforum vom 28. September 2010 sowie Ihrem Interesse am «Schweizer-Käse-Messer» von Victorinox. Gerne beantworten wir Ihre Frage.

Dieses spezielle Käsemesser wird von Victorinox hergestellt. Die Firma Switzerland Cheese Marketing AG in Bern hat das Alleinverkaufsrecht dieses Messers während drei Jahren.

Als einzige Ausnahme darf Victorinox das «Schweizer-Käse-Messer» in den eigenen Verkaufsshops in Ibach, Basel und Genf verkaufen.

Das «Schweizer-Käse-Messer» ist ab Dezember ebenfalls in unserem neuen Brandstore in Düsseldorf an der Kö erhältlich.

Im beiliegenden Link finden Sie die genauen Daten der genannten Firma:

http://www.switzerland-cheese.ch/de.html

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben dienen zu können und stehen für weitere Auskünfte sehr gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse aus dem "Swiss Knife Valley"
 
Ich weiss, die Frage wurde weiter oben bereits gestellt. Aber gibt es neue Erkenntnisse bezüglich der Lieferung nach Deutschland bzw. Österreich? (offenbar wurde schon angefragt).
Eine Packung "Schwyzer" hab ich schon verköstigt.
Einen 20 Frankenschein könnte ich auch auftreiben, notfalls auch 20 Teuros. Bei dem Kurs!

Beste Grüße aus Esslingen
Matthias
 
Hallo

Im September war ich im Wallis. Erwarb 5 x Käse (SB - Packungen), schnitt die Aufkleber aus auf denen der Strichcode ist, packte die Ausschnitte in einen Kuvert + 20 CHF und schrieb meine deutsche Adresse als Absender. Schickte das ganze für 1 CHF an ein berner Postfach. Das war so um den 24.09. Heute fand ich das Käse- (Sack-) Messer in meinem Briefkasten.

Das messer kam in einer witzigen Schub-Schachtel. Weisse Schachtel mit Foto vom geschlossenem Messer. Zieht man das Teil auf (um das Messer zu entnehmen), sieht man eine Broschüre mit einem Klingenaufdruck. Echt drollig! Leider pappte der Zoll seinen Aufkleber direkt auf das Messerfoto (lies sich aber mit Geduld und Feinfühligkeit) entfernen. Ne Umverpackung wäre toll gewesen :mad:

Das Messer selber fasst sich billig an ( die Griffschalen). Im ersten Moment so gar nicht a la Victorinox. Ist `eh mehr als Gag gedacht. Auch dürfte jedem Käse-/Kochmesserkundigen klar sein, dass es zum Käseschneiden keine Löcher in den Klingen braucht. Irgendjemand brachte wohl mal den Satz hervor, dass es mit Löcher in den Klingen besser durch den Käse ginge. Die Kunden glauben das und verlangen solche Messer nun. Die Hersteller erfüllen den Kundenwunsch und verkaufen halt gelöcherte Messer :hmpf: Dies nur am Rande bemerkt:teuflisch

Für Victor und Wenger-Sammler wie meiner einer ist eine solches Victor natürlich ein Must Have :super:

Wenn man hier im Forum Fotos einstellen kann/darf, mache ich das mal in den nächsten Tagen
 
Habe gestern ein Käsemesser in Ibach geholt. Das, welches ich mittels Strichcöder bestellt habe, ist noch nicht angekommen.
Hier ein paar Bilder.

DSCN8096.JPG


DSCN8103.JPG


Zum Vergleich oben ein Alpineer. Die Schalen sind aus demselben Nylon wie andere 111mm, aber die Farbe ein ganz leich heller und es hat keine Pinzette.
DSCN8097.JPG


Der Entriegelungs-Schieber ist rot.
DSCN8101.JPG


DSCN8099.JPG


DSCN8113.JPG


DSCN8110.JPG


DSCN8107.JPG


DSCN8109.JPG


DSCN8112.JPG


DSCN8113.JPG


DSCN8117.JPG


DSCN8118.JPG


Da es direkt von Victorinox aus Ibach kommt, ist es in einer Standard Schachtel.
DSCN8093.JPG


DSCN8094.JPG
 
Schöne Bilder, warte noch auf meines von swisscheese, hoffe es kommt bald. Sonst gehe ich dann auch noch im Vic Laden eines holen :hmpf:
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten und Bilder. Von Interesse wäre jetzt noch der Preis (oder hab` ich den übersehen?) in DL. Lohnt es sich, in CH mit Strichcode zu bestellen?

Grüße aus Esslingen
Matthias
 
danke marsax, meine sind auch noch nicht eingetroffen. kannst du mir die kasemesserklingen dicke messen? es wird warscheinlich die gleiche feder fur zb die sage nutzen.

ist die kasemesserklinge einfach zu fassen und auszuklappen?

federspannung wie bei der 111mm sage?

danke und gruss in die eidgenossenschaft.
 
Back