Verlosung Stalagmiten-Eisen

ScorpioDesign

Moderator Forum ScorpioDesign
Messages
638
Moin,

wie es sich ja schon fast als Tradition etabliert hat, möchte auch ich den Start meines neuen Unterforums mit einer der beliebten Schätz-Verlosungen zelebrieren.

Dazu die Vorgeschichte:
Kürzlich habe ich in meiner Werkstatt einen sensationellen Fund gemacht:

SE_01.jpg


Ja, Ihr seht richtig. Ein größeres Vorkommen des überaus seltenen Stalagmiten-Eisens, noch dazu in gediegener Form und offensichtlich herrenlos. Die herausragende Qualität erkennt der Experte auch an dem oberflächlichen, grünlichen Belag, der in der Regel auf signifikante Einlagerungen des Trizact-CF-Minerals schließen lässt.

Nachdem ich das wertvolle Gut zunächst vermessen und dann in mühevoller Kleinarbeit abgebaut habe, steht es nun bereit, um als Schätzobjekt für diese Verlosung zu dienen. Unten ein paar weitere Fotos, um das Ganze zu erleichtern.

Die allesentscheidende Frage ist folgende:

Was ist das Gewicht (in Gramm) des Stalagmiten-Eisens, inklusive Eimer und Schildchen?


Da Rulez:
- Ende der Aktion: Sonntag, 04. 07. 2010, um 2030 Uhr.
- Mitmachen kann jeder, der zu diesem Zeitpunkt Fördermitglied ist.
- Angabe des Gewichts bitte auf volle Gramm gerundet, inklusive Eimer und Schildchen
- Wer auch immer mit seiner Schätzung am nächsten am von mir gemessenen Gewicht dran ist, gewinnt.
- Sollte der Gewinner die genaue Grammzahl treffen, gibt’s ein großes Lob und einen kleinen Überraschungsgewinn extra.

Was gibt’s denn nun eigentlich zu gewinnen?
Der eigentliche Hauptgewinn ist natürlich das wertvolle Stalagmiten-Eisen (leider ohne den Eimer, den hab ich mir nur geborgt).
Als kleine Zugabe lege ich auch noch einen Shapeshifter Talisman drauf, den ich in den nächsten Tagen schon mal bauen werde - dazu später mehr.

Damit es nicht zu schwierig wird, hier noch ein Hinweis. Eine erste qualitative Analyse des Stalagmiten-Eisens ergab folgende Bestandteile (in zufälliger Reihenfolge):

1.2842
1.4153.03
Titan Al6V4
Siliziumcarbid
S235
VG10
1.4310
PCM27
Hausstaub
75Ni8
Ebenholz (afrikanisch)
1.4301
60Ni20
Aluminiumoxid
RWL34
Rindsleder


Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Grübeln - möge der beste Schätzer gewinnen!

Grüße,
Gunther

.
 

Attachments

  • SE_02.jpg
    SE_02.jpg
    59.9 KB · Views: 533
  • SE_03.jpg
    SE_03.jpg
    91.7 KB · Views: 482
  • SE_04.jpg
    SE_04.jpg
    98.4 KB · Views: 433
  • SE_05.jpg
    SE_05.jpg
    115 KB · Views: 591
Phhhhh: das ist zu VIEL ! :lechz:

Spass bei Seite - ich schätze 11.977,66 Gramm.

Wann wird denn das Geheimnis gelüftet?
 
Hallo,

sollte ich gewinnen, lass ich mir aus den Stalagmiten-Eisen von Ulrik einen schönen Stahl daraus gießen - bei Vollmond während der nächsten Sonnenfinsternis.

Ich tippe 22907g.

Christoph
 
Die bisher einfachste Schätzfrage hier in diesem Forum...

Exactamente 17.711 Gramm!

Danke, Adresse schicke ich dir gleich :steirer:

Greez
Wischi

p.s. Glückwunsch zum Unterforum!
 
So rein ins Blaue geraten:

13598 Gramm! :D

Schöne Aktion, und natürlich Glückwunsch zum eigenen Unterforum! :super:

Grüße,
Dom
 
Ich sag mal:
25000g
....

Also falls man nachträglich korrigieren darf,
korrigiere ich runter auf: 6000g
 
Last edited:
Back