Test EXTREM MT Beschichtung& mSE

Stinkmarder

Mitglied
Messages
1,026
Erst mal nur die Bilder.
400_3836383361653664.jpg


400_3365343037356161.jpg

400_6464646666376236.jpg

400_3831363561396266.jpg

400_6439336336336133.jpg

400_3935346333356163.jpg

400_6564336264316462.jpg

400_3865356365636664.jpg

400_3732613739656335.jpg
 
Last edited:
Interessante Aktion :D - die Frage nach der Haltbarkeit der Beschichtung taucht ja immer wieder auf. Was genau verwendet MT zur Zeit eigentlich an welchem Modell?
 
Hm, das ist schon wieder sowas von pervers das es schön ist...
Beeindruckend für meinereiner ist allerdings, das die Spitze das alles so gut überstanden hat... :glgl:

Kannst du mir sagen, wie Dick der Deckeln des Fasses in etwa ist? :eek:
 
ja ja ja ...unser stinkes meldet sich nicht oft zu wort, aber wenn, dann hat er echt geile sachen zu sagen :p

ich finde solche tests klasse, nicht weil sie nur was über beschichtungen aussagen, sondern generell auch über die klinge. wer macht schon so was mit seinem messer, hätte ich ein solches, würde ich es nun beruhigter tragen, weil ich denken würde das teil hält schon was aus ;)

nen schärftest nach dem attentat hättest du noch machen müssen. das es stumpf ist ist eigentlich klar, aber wie stumpf ist , oder ab dem wievielten mal ist es stumpf geworden ?? :lechz: :lechz:
 
weioweiowei :staun:
sooo skrupellos würd ich auch mal gern sein.

wär das mit nem Büchsenöffner nicht schneller gegangen? :D
 
OK, ich werf jetzt alle Bedenken über das Benutzen meines MT üben Haufen. Und ich hab mich nicht getraut ein L-UDT zurch ne Konservendose zu hauen. Bin ich ein schisse. ;)

Danke Stinkmarder!!!

Sag mal, wirkte sich diese Aktion auf den Lock aus?

Richard
 
*Heul*

Das ist ja Sadismus pur! :irre:
Sowas tu ich nicht mal nem Billigmesser an.

Aber sag mal, gibst das Ding jetzt "zufällig" günstigst ab? :D
 
Das geht schon, mußt nur gerade treffen. Da bricht nix.

Einfach geil der Test. Nur schade, dass die Klinge jetzt mehr "abgetragen" ist als der Griff. :steirer:
 
BöhserOnkel said:
Das ist ja Sadismus pur! :irre:
Sowas tu ich nicht mal nem Billigmesser an.

Aber sag mal, gibst das Ding jetzt "zufällig" günstigst ab? :D

So was würde ICH auch nicht mit einem Billigmesser versuchen
:eek:
Und so schneidet das mini ELITE nach dem Test ein Blatt Papier.
400_3933333738363732.jpg
 
....... das erinnert mich an den Test, den Randall in den 60ern mit dem #15 Airman machen mussten, um zu sehen, ob man sich mit dem Messer auch von innen aus einem Flugzeug schneiden kann.
Und um das zu leisten, musste der Griff eher dick und mit Fingermulden sein, das Parierelement musste sehr stabil und überproportional lang sein, und das Messer musste ein bestimmtes Gewicht haben, alles trifft auf das mSE NICHT zu. Die Klinge alleine war nicht ausschlaggebend.

Also, Jens, bitte auch ein Foto von Deiner rechten Hand :hehe:, solltest Du Dein mSE tatsächlich ohne Tactical-Glove in die Bierdose getrieben haben.

... Dennoch Danke für die schönen Fotos, sehr unterhaltsam.

Uli / Del Ray
 
Was ich schon immer über MT wissen wollte, aber bisher nicht zu fragen wagte. :staun:

Aber Stickmarder - Siebbleche kann man doch auch fertig kaufen !!! :D
 
mann ey, endlich mal wieder ein richtiger test :super:
und nich nur immer diese "weichspüler abhandlungen" ala "heute hab ich mein neues messer bekommen.....schön isses ja und scharf auch....aber die daumenrampe sitzt zu tief...bla bla bla :steirer:

gruß
Arne
 
Also in etwas sowas:

Guckt mal... mit meinem Camo Amphi Baum umgelegt... sieht jetzt zwar schei** aus, aber ihr habt was zu lachen...

Nebenbei habe ich versucht, mit dem HALO2 ein Scarab in der Mitte durchzuhauen, ging aber nicht. Umgekehrt schon. :irre:

Dann mit meinem Terzuola eine Figur herausgearbeitet.. Spitze ist ab, Figur ist aber dafür sehr schön.

Dann mit dem Brend Socoem Elite gespalten.

Mit dem Vector ausgehöhlt.

Zum Schluss mit allen Microtechs gefüllt und im Fluss versenkt. Mal sehen, wie die in 17 Jahren und 3 1/2 Monaten aussehen. Melde mich dann mal wieder!

:glgl: :glgl: :glgl:
 

Attachments

  • mammutbaum.jpg
    mammutbaum.jpg
    30.7 KB · Views: 2,188
  • rg-holzfigur.jpg
    rg-holzfigur.jpg
    22.4 KB · Views: 1,896
Waldwatz said:
...

Kannst du mir sagen, wie Dick der Deckeln des Fasses in etwa ist? :eek:
Also die Seitenwand ist 0,7mm stark. Deckel habe ich nich nicht gemessen.
@ULI,

also die Hand sieht nicht anders aus wie gestern Mittag. Den Test habe ich ohne Handschuhe durchgeführt. Auch ohne Schutzbrille und Spliterschutzweste. Obwohl ich gestern noch einen wichtigen Termin hatte. Der Schnitt durch die Seitenwand war aber für die Hand am anstrengendsten. Für so was sollte der Griff größer sein. Soll ich dir mal ein paar Ölfässer mitbringen? Ich habe gehört bei dir liegen noch ein paar ?alte? Messer ungenutzt rum. Für irgendwas müssen die ja gut sein.
:staun:
 
Last edited:
0,7 mm?!! :glgl:
Ich meine, so "extreme Tests" finde ich, wie meine Vorredner schon bemerkten, wirklich Spitze. Man weiß mal wieder etwas mehr über die Belastbarkeit seines Messerchens...

Am meisten Schiss hab ich jedoch davor, das mir der Microbar wegklappt oder ähnliches oder ich mit der Hand abrutsche und eine nette Bekanntschaft mit der mal garnicht stumpfen Schneide mache... :(
Also bei fixed hätte ich diese Ängste wahrscheinlich nicht...

"Ist meine Horrorvorstellung unbegründet?" Und wenn ja, warum???
 
Waldwatz said:
...Am meisten Schiss hab ich jedoch davor, das mir der Microbar wegklappt ...
Also bei fixed hätte ich diese Ängste wahrscheinlich nicht...
Das mSE hat keinen Microbar.
:lechz:
 
Stinkmarder said:
Das mSE hat keinen Microbar.
:lechz:

Tschuldigung, war mir schon klar, aber ich bin jetzt wieder mal von mir ausgegangen :glgl: ...
 
Back