Das Vildmark kommt !

Hallo ihr Beiden,
neben einem Lob für das klasse Messer, möchten wir uns ganz herzlich für den netten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in eurem Garten bedanken.
Unser Urlaub in Schweden war ein Traum und bestimmt sehen wir uns dort einmal wieder.

Ich wünsche euch Zufriedenheit und noch viele schöne Messer aus Rörvik.:)

Michel
 
Hallo
Hier mal Bilder der ersten Vildmark Evo
Das mit rot/schwarzem Micarta ist der Prototyp und das schwarze ist das erste das raus geht. Nach Kundenwunsch mit Ebenholzgriff
Die Klinge ist 118mm lang und aus 4,2mm dickem 1.2510
 

Attachments

  • EVoScheiden.jpg
    EVoScheiden.jpg
    151.8 KB · Views: 446
  • Vildmark Evo Ebony 003.jpg
    Vildmark Evo Ebony 003.jpg
    119.8 KB · Views: 607
Und hier ein Vildmark mit grünem Micarta und ein EVO mit blau-schwarzem G10.
Damit mal wieder was neues auf meine Homepage kommt ;)
 

Attachments

  • Vildmark Grün Micarta.jpg
    Vildmark Grün Micarta.jpg
    98.4 KB · Views: 618
  • EVO G10.jpg
    EVO G10.jpg
    91.5 KB · Views: 624
Hej hej
Hier habe ich Bilder von einem Vildmark mit neuer Outdoorscheide das ich gerade für einen Kunden angefertigt habe und noch ein Bild einer EVO-Scheide nach Kundenwunsch. Welche gefällt Euch besser?

PS: Ich hoffe mein neuer Avatar irritiert Euch nicht zu sehr :steirer:
 

Attachments

  • Vildmark Wüsteneisenholz.jpg
    Vildmark Wüsteneisenholz.jpg
    97 KB · Views: 539
  • Scheide Vildmark Wüsteneisenholz.jpg
    Scheide Vildmark Wüsteneisenholz.jpg
    99.3 KB · Views: 567
  • evo g10 003-1.jpg
    evo g10 003-1.jpg
    59.9 KB · Views: 599
Last edited:
Hallo Heiko

Mir persöhnlich gefällt die zweite Form besser,hat etwas mehr Schwung und Linie.Kommt nicht ganz so kantig rüber.Die neue Scheide vom Vildmark ist aber auch nicht schlecht.
Vor allem werd ich grad bei dem Messerchen schwach.

Grüße vom bodensee

Hermann
 
Hej hej
Hier habe ich Bilder von einem Vildmark mit neuer Outdoorscheide das ich gerade für einen Kunden angefertigt habe und noch ein Bild einer EVO-Scheide nach Kundenwunsch. Welche gefällt Euch besser?

Wenn ich mich entscheiden müsste, blieb mir wohl nix anderes übrig, als beide zu nehmen. :confused:

PS: Ich hoffe mein neuer Avatar irritiert Euch nicht zu sehr :steirer:

Nöö, die Ähnlichkeit is ja nicht von der Hand zu weisen. :teuflisch
 
Hallo Heiko!

Als ich das erste Mal die neuen eckigen Scheiden sah, war ich begeistert.
Jedoch gefällt mir die Zweite noch besser. Ich finde es einfach wesentlich schöner, wenn sich die Form des Messers in der Scheide widerspiegelt.

Wie wäre es denn mal mit einer Loveless artigen Scheide. Die mit dem Blubb, ääh Klick.

mrfalli
 
Hallo Heiko,

mir gefällt die zweite Scheide (für's Evo) besser, weil sie nicht so aufträgt und irgendwie runder und besser als Einheit mit dem Messer wirkt. Soll aber nicht bedeuten das die andere Scheide schlecht ist....

Der Avatar paßt gut zu dir :D

Gruß,
labeo
 
Hallo Heiko,

mir gefällt die EVO-Scheide auch besser.

Warum hat das Schaf auf Deinem Avatar-Bild Hörner? :D

Grüsse aus dem tiefen Süden

Gerhard
 
Hallo Heiko,

mir gefällt die EVO-Scheide auch wesentlich besser.
Begründung:
Geschwungende, graziliere Form, bringt das Messer besser zur Geltung.

Dein Avatar mit dem Elchkopf finde ich sehr schön.
 
@GeHaWe
Das ist ein Schaf mit Wikingerhelm. Sozusagen ein Kampfschaf :teuflisch auf dem Kriegspfad.
 
Hallo Heiko!

Mir gefällt die zweite Scheide deutlich besser! Die erste ist mir irgendwie zu tactical durch die kantigeren Formen.

Den Avatar finde ich genial! Wäre doch was für ein Präge-/Ätz-Logo! Für einen Schlagstempel wohl etwas zu groß... Aber Cool!
 
Danke.
Mir gefallen ehrlich gesagt beide Varianten gut. Fürs Falk ist nur die eckige möglich aber fürs Vildmark und EVO werde ich beide Varianten anbieten.
Und an dieser Stelle noch ein ganz dickes Dankeschön an Heinz aka Malamute für mein neues Avatar :super::super::super:
 
Das geniale an der eckigen Scheide ist meiner Meinung nach, dass man eben nicht schon die Form des Messers erkennen kann. Ich zumindest wurde direkt neugierig, was sich wohl darin verbirgt! ;)

Farblich gefällt es mir die Kombination auch ausgesprochen gut!!

Gruß
Martin
 
Da ich meinem Namen gerecht werden muss
das ist doch ein Elch und kein Schaf ??? Vieleicht hat mich der viele Schnee ja auch nur verwirrt.
Gruss und gute Zeit
JaAber ;-)
 
das ist doch ein Elch und kein Schaf ??? Vieleicht hat mich der viele Schnee ja auch nur verwirrt.
Gruss und gute Zeit
JaAber ;-)

Natürlich ist es ein Elch ;)
Bei den Wetterverhältnisse greift gerne mal einer zum Selbstgebrannten und der ist nicht immer gut fürs Augenlicht . stimmts Gerhard :irre:

Zum besseren Verständniss meines Avatars habe ich noch ein kleines Gedicht in die Signatur gesetzt :D
 
Last edited:
Also mir gefällt die eckige wie auch die neue gut. Die rundere Form passt wirklich hervoragend zum Evo, aber eher weniger zum Vildmark.

Ausserdem ich sagen muss das die Kombiantion des oben gezeigten Vildmarks, nebs eckiger Scheide einfach ein Traum ist.:steirer:

......Wann bringt mir endlich die Post diese Traum nach Haues :jammer:

Gruß
Marcel
 
Back