Messer - Dumme Fragen ??

Das dümmste , dass ich erlebt habe war folgender Dialog mit einem Freund:
Er. Ist das scharf?
Ich : Ja!
Er : AUTSCH . Hast du mal `nen Pflaster oder so!
Ich verstehe nicht wenn ich schon sage es ist scharf , dass dann jeder immer noch über die Klinge fassen muss.:glgl:
 
Im Büro:
"Du weisst schon, das man anderen Leuten damit wehtun kann?"
"Davon merken die nichts mehr, ich zieh ihnen erst den Locher übern Kopf."

ROTFLWTIME*
Den muss ich mir merken!:super:


Ookami

*rolling on the floor laughing with tears in my eyes
 
ich hab auch noch einen.

Warum macht man messer nicht aus baustahl. Die sind dann viel einfacher nachzuschleifen.:super:
 
Das dümmste , dass ich erlebt habe war folgender Dialog mit einem Freund:
Er. Ist das scharf?
Ich : Ja!
Er : AUTSCH . Hast du mal `nen Pflaster oder so!
Ich verstehe nicht wenn ich schon sage es ist scharf , dass dann jeder immer noch über die Klinge fassen muss.:glgl:

Genau so auch schon erlebt...schon zwei mal...nur das ich beide male keine Chance zum antworten hatte weil schon beim stellen der Frage großzügig mit dem Daumen(der länge nach!) über die Klinge gefahren wurde.

Dann lief Blut und die Frage bedurfte keiner Antwort mehr:teuflisch

Wie dumm kann man sein???
 
Last edited:
Das kenn ich auch.Deshalb lass ich keine Messer mehr auf meinem Schreibtisch liegen.Autsch,das ist ja scharf.Hast du mir mal ein Pflaster...
 
Noch ein Klassiker:

"Wie viele Messer hast du eigentlich?"

Wie wohl die meisten Forumiten kann ich diese Frage aus dem Stehgreif nicht wahrheitsgemäß beantworten :steirer:


Gruß Daniel
 
Freunde, ich im Biergarten:

"Hast Du Dein Messer dabei?"
-"HEUTE GerADE AUSNAHMSWEISE (stark sarkastischer Tonfall) nicht."
"Kannst Du´s mir kurz leihen?"
"Ja freilich - hier, aber schneid Dich ned und machs wieder sauber"
 
Ich stehe im Messergeschäft und begutachte ein Spyderco Police. Schnauzt mich ein älterer Kunde ganz agressiv an: "Sie leben wohl im Wald oder was? Sowas brauchen doch nur Kannibalen!"
Ich hab mir nur mein Teil gedacht. (und hatte auch schon gefrühstückt)
Immerhin waren Schweizer Messer für ihn "zivilisiert".:super:
 
Last edited:
Moin,

Im Rahmen einer Personenkontrolle mit "Taschenfilzung" wurde bei mir ein Klappmesser gefunden, dessen Besitz ich in der vorhergehenden Befragung auch wahrheitsgemäß angegeben hatte.

Nachdem zwei Beamte das Messer eingehend begutachtet hatten, und zu folgendem Entschluß kamen: "müsste legal sein", kam die dumme Frage: Warum schleppen Sie denn so ein Messer mit sich rum?

Meine Antwort: Weil man so was immer mal brauchen kann. Im übrigen ist das für mich keine Waffe, sondern ein Werkzeug. So war allen u. U. im Raum stehenden Vorwürfen, der Wind aus den Segeln genommen und ich konnte friedlich meiner Wege ziehen.

Schattenwolf
 
Die bekannte Frage "Wieviele Messer hast Du eigentlich?" wird bei mir meistens um "Jedesmal hast Du ein anderes dabei" ergänzt
"Klar, letztes mal waren wir biken, davor einfach so unterwegs und nun sind wir am Grillen"... "Tragt ihr 3 Wochen lang die selbe Hose?":D
 
Mich meinte mal jemand aufklären zu müssen was denn erlaubt und verboten sei hinsichtlich des WaffenG:

"Wenn das Teil [gemeint hatte er Messer] ein Werkzeug dran hat, isses legal!"
 
Ha ha ha das ist ja geil.

Ein Nachbar von mir möchte mir weismachen, sein Walther Einhandmesser (so ziemlich tactical mässig) sei wegen des Scheibenbrechers ein Rettungsmesser und daher legal. :super:

(auf meine blöde Frage hin, ob das denn hier nicht verboten sei... :D )
 
Du sitzt hinter deinem Stand auf einem Markt, oben prangt ein Schild auf dem "Messermacher" steht und jeder Dritte fragt: "Sind die alle selbstgemacht?"

PP
 
Vor gut 20 Jahren in einem Münchner Besteck- und Messer"fach"geschäft.Ich bemerke, dass der Herbertz-Tanto eine saubere Krümmung nach links hat und mache den Verkäufer darauf aufmerksam. Antwort desselben mit verschwörerisch gesenkter Stimme: " Das ist absichtlich so gemacht, damit man leichter um die Kurve schneiden kann..."

Erstmal massive Sprachlosigkeit meinerseits....

da woiferl
 
Du sitzt hinter deinem Stand auf einem Markt, oben prangt ein Schild auf dem "Messermacher" steht und jeder Dritte fragt: "Sind die alle selbstgemacht?"

PP

Das wiederum ist mir einigermaßen verständlich da einige der "Messermacher" auf Märkten halt nur (Fertig-) Griffe auf Fertigklingen von Frosts, Helle oder Brusletto stecken und diese Werke halt gern auch mal für über 150€ verscherbeln. Und für viele die nicht in der Materie drinstecken ist der Unterschied zwischen einem "tatsächlich selbstgemachten -" und einem Baukastenmesser nicht so offensichtlich, wenn man aber mal darauf reingefallen ist fragt man dann lieber nach.


Meine skurrilste dumme Frage zu Messern (wurde hier quasi auch schon genannt) habe ich im Hörsaal in der Uni erlebt:
Links neben mir "Ah Mist, warum geht das nicht auf". Ein Freund hatte Probleme sein in Plastik verpacktes Mittagessen aufzukriegen. Also hab ich ihm mein kleines süßes Neckie mit roten(!) Griffschalen geliehen. Plötzlich steht der rechts von mir auf und geht. Als ich ihn später darauf angesprochen habe hat der nur recht kurz angebunden gesagt: "Warum nimmst du eine Waffe mit in die Uni? Hast du vor Amok zu laufen?" :glgl: logo...
 
"Warum nimmst du eine Waffe mit in die Uni? Hast du vor Amok zu laufen?" :glgl: logo...

:ahaa: Also das hat aber schon eine andere Qualität, da kann man ja noch nicht mal drüber lachen, so krass finde ich das...

Da kann man sich schon mal Gedanken um den Geisteszustand des Verzapfers dieser Aussage machen! :staun:
 
Da kann man sich schon mal Gedanken um den Geisteszustand des Verzapfers dieser Aussage machen! :staun:


Die Uni zu besuchen ist ja auch nicht unbedingt ein Beweis für Verstand, sondern eher für Fleiss und Ehrgeiz....:hmpf:...da bleibt gesunder Menschenverstand oftmals auf der Strecke...
 
Die Uni zu besuchen ist ja auch nicht unbedingt ein Beweis für Verstand, sondern eher für Fleiss und Ehrgeiz....:hmpf:...da bleibt gesunder Menschenverstand oftmals auf der Strecke...

Dieser Satz ist ungefähr von der gleichen Qualität wie die Frage mit dem "willst du Amok laufen".

Gratuliere!
 
irgendwie hab ich das gefühl so "dumme"fragen werden nur von deutschen in deutschland gestellt.ich habe in der schweiz,in frankreich,in östereich ausgestellt und wurde nicht einmal so was gefragt.in thailand hab ich nicht und werde ich nicht ausstellen:aber wenn die ein handgefertigtes messer sehen,dann leuchten die augen,das gesicht verzieht sich anerkennend und dann kommt die gar nicht dumme frage was das kostet.......dann lächle ich und tu so als hätte ich es nicht verstanden.wenn man denen sagt dass ein handgefertigtes messer aus einem land wie deutschland soviel kostet wie in thailand ein moped dann würde mich fast jeder für einen lügner halten:hmpf:also muss ich sehr vorsichtig sein keine"dumme"antwort zu geben.
absolut verdreht.
 
meine liebste und (mir) am häufigsten gestellte Frage ist und bleibt: hast du ein Messer dabei

meine Standartantwort (für Freunde und Bekannte) is dann: frog net so deppat! :D
 
Back