Welche Taschenlampen besitzt ihr? [(mit Sammlungs Fotos)]

gigahase

Mitglied
Messages
72
Wieviele und welche Taschenlampen nennt ihr euer Eigen?
"Sammle" erst seit kurzem Taschenlampen und würde gerne mal sehen welche Schätze ihr ine euren Sammlungen habt!
Ich besitzt leider erst drei LED Taschenlampen.
Zu meiner Sammlung zählen die Tiablo A9 mein Super-Thrower
Die Jetbeam Pro lll I.B.S für alle Fälle:
Und die "Immerdabeilampe" Fenix L0D Q4
Bin mir sicher ihr werdet da noch einige mehr haben!!!:D

[Edit] Bitte das Bild skalieren, die Forensoftware rechnet eh auf 800x ... Pixel runter,
das erspart lange Ladezeiten. [/Edit]


http://www.pic-upload.de/06.09.08/qeuh7i.JPG
 
Last edited by a moderator:
AW: Welche Taschenlampen besitzt ihr? (mit Fotos)

Hallo gigahase,

ich gratuliere zu Deiner kleinen Sammlung, warscheinlich hast Du Dich vor den Käufen hier gut eingelesen. Ich persönlich habe mit wesentlich unattraktiveren Lampen meine Sammelleidenschaft begonnen. Überwiegend Baumarktscheinwerfer und Mags halt. Heute besitze ich 45 Taschenlampen darunter 'ne Menge mit Leds aus China, aber auch das eine oder andere Sahnestückckchen.

Mein Rat: Sammle eher weniger Lampen, dafür hochwertigeres Material.Wie gesagt, schöne Sammlung für den Anfang.

Gruß vom michel

Nachtrag: Ich denke, die mods werden nichts dagegen haben, wenn ich diesen post um einzelne Fotos ergänze:



Thema Ultrafire: von hi. re-li C2, erste Gen., WF 500, C1 5mode, W501A
von v. re-li C1 mini, WF-C 6S, C3 ( eine WF 1000L ist im Zulauf)



Maglites von rechts nach links: Macs 1,5 D mod mit WA 10 Watt HID, Rop low , Rop high, Mini mag 3W Led, minimag 120 Lumen mod mit clicky, minimag standard.

vorn Solitaire mit arcmania led-mod, die rote ist standard (zu Vergleichszwecken.)




von rechts nach links: MX Power triple Cree, Lumapower MRV, U2 clon, Eastward cree, hf-6,
MX Power cree, Romisen RC-F4, Walther Xenon.
Im Vordergrund die wiederauferstandene Eastward.http://www.messerforum.net/showthread.php?t=59505&highlight=Reparatur+Chinalampen




Bunte Mischung aus Hybrid-,Cree-Buckle-usw.-Lampen.
 
Last edited:
AW: Welche Taschenlampen besitzt ihr? (mit Fotos)

Stell doch bitte auch ein Foto deiner Sammlung online.
Würde ich schon mal gerne sehen.:)
 
AW: Welche Taschenlampen besitzt ihr? (mit Fotos)

[......] Ich persönlich habe mit wesentlich unattraktiveren Lampen meine Sammelleidenschaft begonnen. Überwiegend Baumarktscheinwerfer und Mags halt. Heute besitze ich 45 Taschenlampen darunter 'ne Menge mit Leds aus China, aber auch das eine oder andere Sahnestückckchen. [.....]

[EDIT] Bitte keine Fullquotes, zitiert so knapp wie nötig [/Edit]
Siehe: http://www.messerforum.net/showpost.php?p=140821&postcount=2

Ich glaube mit einer Maglite müsste fast jeder angefangen habe. Meine erste Taschenlampe war eine grüne MiniMaglite 2AA die hab ich mir mit 10 Jahren im Urlaub in Italien gekauft :D. Zu dem Zeitpunkt war die noch richtig hell. Dein Rat hab ich auch von Anfang an befolgt.
Hab jetzt 5 Taschenlampen. Zwei Maglite 2D P7 Mods, eine MiniMaglite 2AA, Jet-III Pro und eine EX10. Bilder kommen noch aber die JetBeam kommt erst nächste Woche wieder.

mfg rayman
 
Last edited:
AW: Welche Taschenlampen besitzt ihr? (mit Fotos)

Wenn ihr einen Sammlungs Galerie Thread machen wollt, ok.

Dann aber auch mit Bildern nicht wesentlich grösser als 800x .... Pixel, das spart langes laden, und uns Mods arbeit.

Und versucht die Beiträge ohne Bilder auf ein Minimum zu beschränken. :teuflisch

Viel spass, Alex
 
Hallo,

Und noch eine Bitte:

Bilder nicht wesentlich größer als 50KB, sonst wird das laden mit kleiner DSL Bandbreite zur Qual.

Die armen User, die gar kein DSL bekommen können, oder sich mit DSL-light begnügen müssen, sind sonst quasi ausgeschlossen.


Heinz

edit: ok, 50kb sind für die schönen Lampen doch etwas wenig, aber 150kb müssten genügen, oder?
 
Last edited:
Hallo Leude,

Hier meine Sammlung:



Im einzelnen sind die Leuchten in Post 2 beschrieben. Die Fotos waren ganz schön zeitaufwändig,besonders für einen Anfänger wie mich!Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis unzufrieden.

Ende einer Fotosession:



Gruß vom michel
 
Hi!:rolleyes:

So jetzt mal meine kleine Sammlung ;)

McGizmo ti-PD und Novatac 120t
Bild_043.jpg


Orb Wee NS
Bild_072.jpg


McGizmo "Motor Oil" Mule
Bild_057.jpg


Novatac 120t, Jet III Titan, Ra Twisty, Nitecore EX10
Bild_476.jpg


Nicht auf Fotos aber trozdem in meiner Sammlung::hehe:

  1. Fenix P3D Cree Q5
  2. Fenix P2D Cree Q5
  3. Arc6 K2 Betaversion
  4. HDS U60 GT
  5. Surefire L1
  6. Maglite 4D
  7. Icarus Mag 1D P7
 
@ Milhouse
Krass! :staun:

Meine bescheidene "Sammlung". Habe auch erstmal nicht vor diese grossartig zu erweitern da für jeden Zweck eine entsprechende Lampe nun vorhanden ist.

- LED Lenser Hokus Fokus (meine erste LED Lampe damit hats angefangen...würde allerdings keine LED Lenser lampen mehr kaufen....)
- Fenix TK10 (fürs dezente immer dabei)
- Tiablo A9 (fürs mit dem Hund laufen und eben die Entfernung checken)
- Hellfighter X15 (fürs normale immer dabei, für alles gerüstet)
- Maglite Charger (für Haus und Hof)



 
So sieht mein "Lampenstadl" inzwischen aus. Die alten Schinken und Billigheimer habe ich aber aus dem Bild herausgelassen, ansonsten wären es noch einige mehr.

5jev-ci.jpg
 
Nicht wesentlich größer als 800 Pixel (cugar) und nicht wesentlich größer als 50 kB (Hiltihome) ergibt:

Ein wesentlich schlechteres Foto als üblich:
801 Pixel
Datei 50,3 kB
jpg-Kompression 45
(alle Batterien entfernt)

Schach.jpg
 
Last edited by a moderator:
Ich unterscheide meine Lampen in Lampen die auschließlich in der Vitine stehen (Custom gefunkel) und Lampen, die auch genutzt werden (Surefire & Co).

Die Vitrine (13x Lummi, 7x Mr.Bulk, 4x Gatlight, 4x McGizmo, 3x Muyshond + 7 andere):

vitrine1.jpg vitriner.jpg vitrinem.jpg vitrinel.jpg

Übersicht der übrigen Lampen (7x Surefire, 2x Pila, 2x HID, 5 Chinafunzeln, 4 Glo-Toobs):
pelis.jpg


1400.jpg


1500.jpg


1120.jpg


Nicht für die Bilder zur Verfügung gestellt haben sich eine G&P Scorpion R500 und eine Fenix T1, weil sie sogar Sonntags lieber im Auto sitzen. In kürze dürften noch 2 sandgestrahlte Lummis eintreffen - und hoffentlich auch bald die Wee Da.

Angefangen hatte es bei mir mit einer Orb Raw NS und einer Surefire E2D (die mittlerweile zur E1D mutiert ist).

Gruß
Eric
 
Last edited:
Ich kann nur hoffen, dass du oft genug fachkundige Gäste hast. So eine schöne Sammlung muss einfach öfters bestaunt und bequasselt werden. Ich stoße leider bei unseren Freunden meist auf wohlmeinendes Kopfschütteln und mitleidiges Unverständnis, wenn ich deren Blicke auf meine Vitrine lenke.

Gruß, Bernd
 
Noch ohne Bild (wird bei Gelegenheit nachgereicht):

Fenix L1T
Fenix E1
Fenix E0D
Surefire E1B

Grüße
Micha
 
So dann mal los

Die silberne MAG ist eine ROP..sonst düfte ja alles bakannt sein.


1280_3833393964613562.jpg


und die Energieversorgung...

1280_3565663832326534.jpg


Grüße
Alex
 
IMG_1721.JPG

Feuerstein - Fenix TK11 - Maglite 2D - Mini Maglite - Petzl Tikka - UK 2AAA - Peli Super Sabrelight - Petzl Taktikka Plus - Fenix L1D - Everlight Schüttellampe - Zebralight H30-Q5 - Fenix L1P - Daimon mit bunten Filtern :D - Powerlight "Fenix-Style" - Petzl e+lite - Fenix E01
Nicht auf dem Bild: Ein Glo-Toob, ne UK 4AA und zwei verschusselte Fenix E1 :(

Eigentlich alles User (bis auf diese komische Powerlight)
 
Hallo,

ich möchte diesen Thread noch mal aktivieren und erweitern:

Zeigt doch mal, was sich an Lampen so im Laufe der Zeit bei Euch angesammelt hat, und zwar solche, die Ihr eigentlich gar nicht zeigen mögt.
Gemeint sind Alltags-u. Baumarktscheinwerfer, Bundeswehr,Bergbau, Kfz,Aldi usw.

Ich fang mal an,der Dicke in der Mitte ist ein 35W HID und immer noch meine Referenz in puncto Reichweite:



Gruß vom michel
 
...der Dicke in der Mitte ist ein 35W HID und immer noch meine Referenz in puncto Reichweite:
Welche jetzt genau? Hast Du die umgebaut oder als HID gekauft? Wenn gekauft, wären ein paar Daten und natürlich der Preis interessant.
 
Es ist die Dritte von links hinten, eine "Power on Board", weitgehend baugleich mit einer von Amondotech, die Powerleds in Hmb. mal im Programm hatte. Bei 240 Euro hab ich dann erst mal abgewartet. Über ein bekanntes Auktionshaus konnte ich sie schließlich für 117,- Euro erwerben.Das Ding wurde in den USA bei "Sams club" für 29 Dollar angeboten. Googeln bringt Dich hier weiter. Es handelt sich um eine "serienmäßige" HID, keinen Umbau

Die Reichweite übertrifft bei weitem meine mit 100W Halogenlampen gepimpten Baumarktscheinwerfer. Ein Erlebnis! Ich versuche in den nächsten Tagen mal ein paar nightshots,wenn ich mich in die bedienung meiner neuen SLR eingearbeitet habe. Lichtaustritt 145 mm, 7Ah Bleigelakku und entsprechend schwer. Leuchtdauer über eine Stunde aber sehr unhandlich und mehr zum "Nachbarnschocken" geeignet.
Soviel erst mal dazu.

Gruß vom michel

PS: hier ist schon mal was

http://www.amazon.com/Power-Board-Intensity-Discharge-Spotlight/dp/B000QURK48

oder hier:

http://www.amondotech.com/browseproducts/AmondoTech-Illuminator-(3152)-HID.HTML
 
Last edited:
Back