Zeigt her eure Zweihandfolder

hier mein neuester 2 Hand Folder,
Buck 110 Black Diamond Nr.92/400
 

Attachments

  • Buck92.jpg
    Buck92.jpg
    113 KB · Views: 440
Zwei neue von Otter haben sich dazugesellt.

Otter Sonderodell 2120, rostfrei 4110, guillochierte Backen, Olivenholz Beschalung

Otter_2120.jpg



Otter Sondermodell 2130, rostfrei 4110, Eichenholz Beschalung

Otter_2130.jpg
 
Last edited:
HEN & ROOSTER Whittler Antique Pumpkin.
Mein neues Anzugsmesser für feierliche Anlässe und mein Einziges für zwei Hände :rolleyes:
Ich bin wirklich begeistert von dem Teil, eine tolle Optik und einwandfreie Verarbeitung, dazu war es auf dem Sharpmaker ratzfatz rasurtauglich. Zudem ist es "Made in Solingen" :super:

dsc00299la7.jpg
 
Folder von Eddie J. Baca aus Santa Fe, NM

Liner, Backen und Clip sind aus Titan. Griffschalen aus Micarta. Klinge ATS-34. Ein klasse Folder...

eb_013.jpg


eb_007.jpg


eb_012.jpg


eb_004.jpg
 
@basti: Sehr schönes Messer. Kannst Du Preis und Bezugsquelle nennen?

cu, CPM
 
Hi,

also bei US-Händlern habe ich mal welche gesehen. Am besten wird es jedoch sein, bei Eddie Baca direkt anzufragen:

http://www.eddiejbaca.com/

Die Preise sind wirklich ok. Mein Messer ist hervorragend verarbeitet. Finish etc. ist sehr schön. Der etwas langezogene Backspacer ist ebenfalls aus Micarta. Die beiden leicht gräulich schimmernden Titanliner geben zwischen dem warmen Micarta(braunton) einen schönen Kontrast. Durch das Titan ist der Folder auch sehr leicht und trotzdem äußerst stabil. In der Hosentasche eingeklippt merkt man diesen nicht. Das Klingenspiel ist etwas strammer eingestellt, so ist es ein schöner konformer Zweihänder. Ob Jeans oder Anzug (lässt sich aufgrund des guten Gewichts sehr gut tragen), der Folder wirkt zu beiden Outfits edel.

Würde mir sehr wünschen, auch von deutschen Messermachern künftig mehr Zweihänder mit modernen Materialien und Design, in dieser Richtung, zu sehen.

Eddie J. Bacca hat bei Bob Terzuola gearbeitet/ Folder gebaut, was man an seinen Foldern erkennt.


Hier noch ein paar Fotos....

eb_011.jpg


eb_010.jpg


eb_014.jpg


eb_016.jpg


eb_005.jpg


eb_009.jpg


eb_008.jpg
 
Last edited:
Hallo Leute,

der einzige rrrichtige Zweihänder den ich bisher gebaut habe !

Eins






Zwei






:p Späßle gmacht
 
Hallo,
hier ein kleiner Gruß aus Südafrika:
Ein Okapi 1979/3 - das neue Messer meiner Frau, die Okapis nicht nur als Messer mag ...

Viele Grüße

Marc
 

Attachments

  • Okapi_1.jpg
    Okapi_1.jpg
    190.1 KB · Views: 528
@ong72: Wirklich schöne Messer, aber sind diese ewig langen Wartezeiten beim Hochladen von deinem Webspace normal?

Und damit es hier in diesem schönen Thread wieder weitergeht, mal zwei von mir - Buck 55 und 111:

DSCF0538.jpg
 
heute von Cuscadi zurückgekommen:

CRKT Lakes P.A.L mit Carbonschalen und Carbonspacer mit Glowspot :haemisch:

IMG_9166.jpg


IMG_9156.jpg


:super:
 
Back