Wie scharf out of the box?

Eindeutig mein Spyderco Tim Wegner. Was schärferes hab ich nur noch unter diversen Bettdecken gefunden;)

gruß
Arne
 
KORREKTUR:

Spyderco Pro-Grip SS - OTB und nicht OTB mein bisher einziges Messer, das tatsächlich Haare gespalten hat :staun: :staun:
 
@arne ludwig:
Grins, unter Bettdecken was Scharfes ?? Oii, sehr schlechtes Zeichen, dann können an sich nur die (scharfkantigen) Sprungfedern durchgekommen sein ! Tipp: neue Matratzen , haha.

Übrigens, mein STUMPFSTES Messer war bisher das P99 (sogen.) tactical knife von Walther. Das konnt ich mir mir ziemlichem Druck übern Unterarm ziehen, ohne auch nur ne schweinchenrosa Spur zu hinterlassen. Wehe dem, der damit wirklich "kämpfen" müsste, er würde allenfalls seinen "Gegner" durch kaputtlachen ausknocken. Aber schön isses trotzdem.
 
Naja, wenn Dein Gegenüber nicht schon bei der stumpfen Schneide anfängt zu lachen, ist spätestens soweit wenn der Liner bei geringstem Druck nachgibt und man sich selbst bös' die Finger klemmt :lach:

Chris
 
@thommios: Stimmt, das wollt ich mal verschenken das Teil und habs mir im Laden angeschaut. Furchtbar! Aber der Hammer war nihct wie "Schneide", sondern die Serrations. Das sowas nicht funktionieren kann sieht ja ein Blinder.
Ich hab dann halt ein CRKT Stiff KISS gekauft, das wirklich sehr scharf war.

Ach ja, bei mir gibt im Übrigen auch ein neues schärfstes Messer: Das BM 814. Das war wirklch das schärfste was ich je ausgepackt habe (nur: ich habs beim Nachschärfen soger noch schärfer hinbekommen!!)
 
Ich hätt´s nicht für möglich gehalten, daß ich sowas scharfes mal aus industrieller Fertigung kriege: Kershaw Vapor II.
Das Ding gehört hinter Gitter!:haemisch:


CU
sam
 
Seki Cut Bob Lum Encounter D2
M95 (wobei wir wieder bei C Stahl wären...)
MT Amphibian
in der Reihenfolge...

Hocker
 
Halt stopp ich hab Mist erzählt

Ich hab zwar schon gepostet, aber ich hab was neues, was noch schärfer ist. Ich habe mir gerade eine lose Klinge gekauft, schon geschliffen aber ohne Griff.

Wollte Fettflecken wegputzen und hab nun aufm Daumen keinen Fingerabdruck mehr (und ein gutes Handtuch zerteilt!)
 
Die "Nogales"-Klinge des "Vaquero Grande" von Cold Steel dürfte kaum zu schlagen sein. Die Schnitt- und Stichleistung ist immer wieder beeindruckend (leider auch verdammt gefährlich !)
 
Fixed: HSEK von Seki: schlicht, scharf und schnitthaltig. Statt der eigenen Behaarung lädt auch junger Baumbestand zum Test ein.

Nur im Dunkeln wirds ärgerlich, wenn man sich die Sattellederscheide zerschneidet


Folder: Leatherman Supertool. Macht besonders Spass, wenn man bei Kälte den Schraubendreher wieder einklappen will.
(Zuerst steife Finger, dann feuchte...)
 
@ Onikudaki:
OT
"Dann möchte ich nicht erleben, wenn einer nen ONIKUDAKI mit dem HSEK macht!!" :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Gruß neo
 
Seit kurzem meine kleine Purpur-Echse. Hatte noch nie ein SO scharfes Messer...
 
Leatherman

Also mit der Wellenschliffklinge vom Supertool habe ich heute ein paar respektable Weidenäste locker abgetrennt. Eigentlich peinlich: Da steht die Weide und meine Freundin: "Hast Du ein Messer dabei?" "Nö." "Was?" "Naja, nur mein Leatherman." Und dann war ich fast erschrocken, was das Teil so wegschafft, weil ich meist nur Zange und Schraubenzieher benutze. Rekordverdächtig - aber ist ein Leatherman ein Messer?:confused:
Stefan
 
Last edited:
Original geschrieben von neo
@ Onikudaki:
OT
"Dann möchte ich nicht erleben, wenn einer nen ONIKUDAKI mit dem HSEK macht!!" :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Stimme zu: Das bringt nämlich meist Farbe ins Leben, die auch mit Waschen nicht mehr rausgeht... ;)


Aber: Jede Klinge ist scharf, wennsie richtig geführt wird. Auch ein Topfdeckel. :D

oder so. ONIKUDAKI
 
Das war mein Service Nr.1 Ghurka Khukuri von Ghurka House! Bequem rasieren kein Problem, schneiden von freihängendes Chamoisleder auch nicht. Microtech und Chris Reeve kommen nicht mal nah!
 
so, jetzt hats noch einen draufgesetzt:
Mein schärfstes Messer "out of the box" ist jetzt das Schwedenmesser aus Mora der Fa. K J Erikson!
Damit schneidet man Papier und man merkt fast keinen Widerstand- Wahnsinn!!

Gruß neo
 
Back