Wilkins Design bei Cherusker - Ryback

CheruskerMesser

Mitglied
Messages
123
Einen schönen Sonntag wünsche ich.

Eine weitere Cherusker-Kollaboration ist das Klapp-Kochmesser Ryback von Kevin Wilkins.

Klinge aus 8Cr13MoV, G10 Griffschalen und Framelock.
Foto stellt den letzten Proto dar, noch ohne Logo.

Die Fotos hat netterweise Kevin vom Proto gemacht.

Lieferbar im Dezember, es gibt auch hier eine limitierte und nummerierte Erstproduktion. Nur 100 Stück!
Näheres für Vorbestellungen kommt dann in ein paar Tagen.

Liebe Grüße!
Christine
 

Attachments

  • wr1_4.jpg
    wr1_4.jpg
    40.5 KB · Views: 955
  • wr1_6.jpg
    wr1_6.jpg
    37.5 KB · Views: 1,284
  • wr1_3.jpg
    wr1_3.jpg
    73.3 KB · Views: 604
  • wr1_2.jpg
    wr1_2.jpg
    41.7 KB · Views: 957
  • wr1_1.jpg
    wr1_1.jpg
    35.1 KB · Views: 636
sehr schön,

wie ist denn die klingenstärke?

gruß chris.
 
Last edited by a moderator:
Viel zu gut um nur damit zu Kochen!

Ein Wilkins zu dem Preis.



Viele Grüße

Paco
 
Last edited by a moderator:
Die Prototypen waren bereits sehr gut gemacht und der Hersteller hat sich viel Mühe gegeben. Ich glaube diese Messer werden für den Preis sehr gut ... endlich ein Klappkochmesser das man ohne Bedenken einsetzen kann! Danke an Cherusker für die einwandfreie Zusammenarbeit! :D
 
Ich finde diese Version des Ryback wirklich sehr interessant - Kevin's Design ist der Wahnsinn und hat mir schon auf seiner Seite gefallen - nun noch der (für mich) erschwingliche Preis - KLASSE! :super:

Aber ein paar Fragen bleiben für mich offen:

Ist hier von dem großen Ryback (also das "Ryback Folding Kitchen Knife") oder vom kleinen Ryback (also "Ryback EDC") die Rede?

Ist die G10-Seite noch mit einem Liner unterlegt?

Die technischen Daten (Klingenlänge, Gesamtlänge, Hohlschliff oder nicht, Klingenbreite, Griffdicke, etc.) wären sehr interessant :)


Ansonsten: Tolle Aktion!!!
 
Last edited:
Grosses Ryback

Verschluß: 3mm Federgehärteter Edelstahl Andere Seite: 3mm GFK (Glassfaserkünstoff) kein Liner

3mm Klinge mit Flachschliff

Maßangaben wie meine Customs
 
Das hört sich GROSSARTIG AN!!! Danke für die Infos!

@ Kevin: Ich hab mir eben ein Lineal zur Hand genommen und versucht eine Vorstellung von der Größe zu kriegen - unmöglich... Gibt es noch weitere Fotos außer diesen hier und denen auf deiner Seite? Habe leider noch nie Vergleichsfotos zu anderen Foldern gesehen, auch keine "in Hand"-Aufnahme. Über solche Fotos in der Galerie würde ich mich freuen - vielleicht hat jemand ein (original) Ryback zu Hause und könnte mit diesen Wunsch erfüllen? Ich hab einen Thread in der Galerie dafür erstellt.
 
Grosses Ryback

Verschluß: 3mm Federgehärteter Edelstahl Andere Seite: 3mm GFK (Glassfaserkünstoff) kein Liner

3mm Klinge mit Flachschliff

Maßangaben wie meine Customs

Toll! Mir hat an dem Design, das ich von deiner Homepage kenne, immer gefallen, daß die Klinge so weit unten liegt, also ideal für das Schneiden auf einem Brett ist.

Der Preis ist auch sehr erfreulich!
 
Ein Ferienhaus-Urlaubs-Ärgernis weniger auf der Welt.... endlich eine Möglichkeit diesen unsäglichen Schubladenfunden in fast jedem Urlaub zu entgehen....

DANKESCHÖN FÜR DIE UMSETZUNG...

COPPI
 
Vielen Dank Christine,
für den schönen Sonntagsausklang.

Eigentlich ist ja schon Montag aber ich komm nicht ins Bett weil ich mir schon zum xxten Mal die Bilder anschauen muß!

Also ich weiß jetzt was der Nikolaus mir dieses Jahr bringt, das ist sicher :lechz:

Wenn Ihr vielleicht noch über eine EDC-Version nachdenkt,
dann hätte ich auch noch passende Geschenke für meine Kinder :D

Nur zwei ganz bescheidene Fragen:
1: Auf dem letztem Bild sieht man daß die Aussparung im Griffmaterial viel kleiner ist als das Öffnungsloch in der Klinge, ist das gewollt - hat einen Sinn - oder Produktionsbedingt?
2: Schwarzes G10 ist für den Preis natürlich ok, wäre evtl gegen geringen Aufpreis auch etwas Farbiges, (ähnlich Kevins tollen farbigen Griffen,) möglich?
 
Last edited:
Nur zwei ganz bescheidene Fragen:
1: Auf dem letztem Bild sieht man daß die Aussparung im Griffmaterial viel kleiner ist als das Öffnungsloch in der Klinge, ist das gewollt - hat einen Sinn - oder Produktionsbedingt?
2: Schwarzes G10 ist für den Preis natürlich ok, wäre evtl gegen geringen Aufpreis auch etwas Farbiges, (ähnlich Kevins tollen farbigen Griffen,) möglich?

Moin bigbore!

zu 1. Die Aussparung hat die Originalgröße, nur das Klingenloch durfte nicht mehr rund sein und wurde vergrößert.
zu 2. Jetzt bei der Erstauflage ist nicht viel Spielraum drin. Vielleicht ein paar mit dunkelgrünen Griffschalen.

Schönen Start in die Woche!
Christine
 
Wenn Ihr vielleicht noch über eine EDC-Version nachdenkt,
dann hätte ich auch noch passende Geschenke für meine Kinder :D

Ich möchte mich dieser Frage anschließen – ist ein EDC in geringerer Größe geplant?
6 – 8 cm Klinge? :haemisch:
 
...Eine Produktion Versionen des Ryback EDC steht derzeit nicht an.


Wenn ihr mal das Gost Dog Pup als Produktion auflegt,
würde ich mich draufstürzen, wie ein Verdurstender
auf ein Glas Wasser. (Deine Handmades sind zwar wunderschön, aber für mich leider out of Range)
 
Back