Kizlyar: Sterh/Cmepx-1 Diskussion

AW: Review:Kizlyar Sterh/Cmepx-1 Diskussion

not a problem , to be honest, i woudnt use any coated blades on food on a regular basis,, even the titanium coated ones arnt realy that good for you ,as the titanium can , in tiny amounts get into your blood through ingestion , i wouldnt say it would be enougth ot harm you or even kill you , but when you combine this with many other items you encounter in the day,,, it all adds up.. same with the alloy and plastic bottels,, they both assist to making folk a little less healthy ,

:) , no problem , i wouldnt sell anything that would poison people..
ill post the chemical makeup of it if you want ...
nothing id drink for good health ,

ok , no problem,
hope you enjoyed the knife :)
the balde is sharpened with much more care than on some of the serial knive,, the workers make the x12mf bladed knives one at a time so they are razor sharpe,, t
he others are normaly done in lots of 20 or 50 or so, so they guy dosent pay so much attention to the edge, he just dose his part of the sharpening and passes it along to the next guy to do the next step and then to polish it,
normaly they must keep the angle about 18 degrees and below,,, but someitmes they dont do so,
and its hard ot convinces them its correct , as it still cutts paper and shaves some hair,,

...hope you enjoyed the knife :)

yesss i do. :super:

....the balde is sharpened with much more care than on some of the serial knive,, the workers make the x12mf bladed knives one at a time so they are razor sharpe

:ahaa: interesting!

....the others are normaly done in lots of 20 or 50 or so, so they guy
dosent pay so much attention to the edge, he just dose his part of the sharpening and passes it along to the next guy to do the next step and then to polish it,
normaly they must keep the angle about 18 degrees and below,,, but someitmes they dont do so,
and its hard ot convinces them its correct , as it still cutts paper and shaves some hair,,

Nice Information, my Cmepx-3 had have a angle of about 25°, but it´s no problem. I think, I will change the angle to 20 degree, that´s absolutely
ok for this large knife.
I will write a little review, after i did use both knives for a while.

Thanks
Guido

Frage zu den Sterkh-2

Hallo Jenni,

ich habe aus aktuellem Anlaß zwei Fragen zu den Sterkh-2:

Gibt es diese beschichtet/unbeschichtet nur mit einer offenen oder auch mit der verschließbaren Lederscheide?

Ist der beschichtete Sterkh-2 aus 65X13-Stahl, wie Du schreibst, oder aus Z60, wie Oliver Mendel mitteilt.

Gruß

Hallo Arco,

zu Zeit habe ich das Sterkh 2 beschichtet in der offenen Scheide und im 65x13 Stahl, das Sterkh 2 unbeschichtet in der geschlossenen Scheide und im z60. Das kann sich aber auch in der nächsten Lieferung ändern. Auf deine Stahlfrage ist mein Mann aka zarci ja schon hier eingegangen.

Grüße Jenni

Sterkh 1

Hatte heute in Weiskirchen auf der 2.ten Intern. Bogen-und Messermachermesse Gelegenheit ,die Sterkh Messer zu sehen und zu händeln.

Durch die Berichte und Bilder hier hat das Sterkh 1 schon mein Interesse geweckt.Alle meine Erwartungen bezüglich diesem Messer haben sich bei mir erfüllt.

Die technischen Daten sind ja bekannt.Trotz alledem war ich vom Gewicht angenehm überrascht.

Ein sehr gutes ,relativ kleines & leichtes Gebrauchsmesser,welches ab heute beim campen und auch auf der Arbeit dabei ist.

PS:wenn es interessiert,es ist aus Z 60.

Hallo,

also leider sind die Sterkh/Cmepx-1 in X12 MF alle weg :( :) .
der letzte Glückliche war der Gewinner der KAMFT- Verlosung bei Jürgen.

Ich bekomme zwar Neue, aber, da das Sterkh/Cmepx-1 in X12 MF eine Sonderserie ist, leider nur in einer kleinen Stückzahl.:mad:
Also meldet Euch, wenn ich Euch eins von der nächsten Lieferung reservieren soll.

Grüße Jenni

Wird das noch was in diesem Jahr, oder eher nicht?

Gibt es die Sterh/CPMX-1 in X12 MF (Mann, gut das ich das nicht im Laden aufsagen muß;) ) eigentlich auch unbeschichtet? Dann wäre ich auch sehr interessiert.

Gruß
Michael

Gibt es die Sterh/CPMX-1 in X12 MF (Mann, gut das ich das nicht im Laden aufsagen muß;) ) eigentlich auch unbeschichtet? Dann wäre ich auch sehr interessiert.l

Hi,
vorgesehen sind sie nur mit der schwarzen Beschichtung, aber im Moment (ca. bis Mitte November) habe ich noch die Möglichkeit Sonderwünsche zu berücksichtigen. Du kannst mir ja bei Interesse eine Email schicken.

Grüße Jenni

Hi,

Julius hat mir gerade zugesagt, dass sie mir vorab mal 6 Sterkh I X12MF schicken. Wenn das Paket denn auch ankommt, habe ich sie in ca 2-3 Wochen hier. Also wer noch Interesse hat, schickt mir einfach ne Mail.

Grüße Jenni

Ich bekomme zwar Neue, aber, da das Sterkh/Cmepx-1 in X12 MF eine Sonderserie ist, leider nur in einer kleinen Stückzahl.:mad:

......:( wie es im Moment aussieht, habe ich für dieses Jahr leider nur noch 3 Sterkh X12MF. :( Ich hoffe zwar, dass sich das noch ändern wird, aber das ist zur Zeit meine aktuelle Information zur Lieferbarkeit.

Jenni

Hallo :),

ich möchte euch noch ein Sterkh 1 aus einer Kundenbestellung zeigen. Mich hat es sofort begeistert, da ich ja eh Naturmaterialien bei dem Griffmaterial bevorzuge.:eek:
Vom optischen Aspekt finde ich die Kombination von kaukasischer Walnuss und schwarz beschichtetem Stahl einfach klasse, aber auch von der Handlage und der Griffigkeit bin ich bei dem Sterkh 1 wood wirklich begeistert. Klar als wirkliches Arbeitsmesser ist dem Elastrongriff den Vorzug zu geben, aber für mich würde es Holz durchaus tun :steirer: .

Sterkh_1_wood.jpg

Grüße Jenni

Uijuijui, das sieht aber so richtig fein aus.
Durch das schöne Holz wirkt das Messer nicht mehr so "taktisch" und noch wertiger. Sehr gelungen und der "...ich auch haben wollen!" Gedanke wird immer ausgeprägter!

mrfalli

Zurück