Zwischenbericht: Ringmesser II

gerade weg zum Härten:

3-Finger-Ringmesser
OAL ca. 15 cm
Klinge ca. 6 cm
4 mm RWL 34

Satiniert bis 800er Körnung, nach dem Härten geht noch ein bischen mehr...alle Kanten sind gebrochen, auch die des Fingerlochs...bekommt noch Overlays aus schwarzen G10, mit 2 Titan Hohlnieten...

Design by fria of Austria

Link zum Album

falls es funktioniert:Link zu größeren Bild

JensJ.
 

Tobse

Mitglied
:super: Es funktioniert! Die Klingenform finde ich cool, vor allem die Fehlschärfe - zieht man sie im Geist um das Dreifache in die Länge, erinnert sie an den Kasper Folder von CRKT. Auf das fertige Produkt bin ich gespannt, wir weit reicht denn dann das Overlay ?

Munter bleiben,
Tobse!
 

Nidan

Mitglied
Hi Jens,

wirklich schön das Teilchen und ein prima Design ! :super:

Ich hoff du bringst das Messer mit zur IMA !
 
@Tobse: die Griffschalen werden von hinten bis fast an das Fingerloch heranreichen bzw. es leicht umfassen...

@Nidan: wenn es rechtzeitig vom Härten zurück ist, werde ich es in München dabei haben...ich hoffe du bringst auch deine neuesten mit!

Grüße, Jens.