Zweibrüder kooperiert mit Leatherman

Doenerdealer

Mitglied
Ich wusste erst gar nicht so recht, wo ichs reinschreiben sollte. Ins Multitool- oder ins Taschenlampen-Unterforum. Na ja, jetzt ist es hier gelandet. Die hier so beliebte Firma Zweibrüder (LedLenser) :glgl: wird zukünftig mit Leatherman kooperieren (http://www.ledlenser.com/unternehmen/pdfs/ltg/solinger_tageblatt.pdf). Ich bin gespannt, ob man als Endverbraucher etwas davon merken wird. Vielleicht wird es bald ein Leatherman mit Taschenlampe geben, oder eine Taschenlampe mit Zange ;)
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied

joe_sixpack

Mitglied
Hi!

So langsam mache ich mir Sorgen um Leatherman - mit deren genialen Tools habe ich bisher nur gute Erfahrungen, vor allem in Bezug auf Qualität/Haltbarkeit. Irgendwie will ich da meine LL-Erfahrungen gar nicht dazumischen (obwohl die nicht so schlecht waren).
Fazit: Entweder werden die LL jetzt besser oder Leatherman schlechter:irre::irre::irre:

Viele Grüße, Torsten
 

Atax

Mitglied
Led Lenser von Leatherman aufgekauft

Ich weiß nicht ob sie's schon wussten......(frei nach R.Hoffmann)
Led Lenser ist von Leatherman gekauft worden.
Heute ging bei mir eine entspr. Email von Leatherman ein.

Mal sehen was daraus wird....:confused:
 

Rutzki73

Mitglied
Meine Quellen sagten mir, dass es sich um Fusion handelt. Ob diese Fusion nur für den europäischen Markt gilt???
Vor einer kompletten Übernahme durch Leatherman war nicht die Rede!
 

Rutzki73

Mitglied
Lieber blackfox,

vielleicht ist das nicht so schlimm...denn die Qualität vom Led Lenser ist schon lange nicht die, die man früher kannte :hmpf:
 

Zwick2

Super Moderator
Holla...

Ich weiß,ne Gelegenheit für Led Lenser Bashing wird immer wieder liebend gerne aufgegriffen,trotzdem,das hatten wir alles schon und wird nicht besser,wenn mann es immer wiederholt.

Also bitte diesbezüglich den Ball flach halten und beim Thema bleiben....:staun:


Grüße Jens
 

Rutzki73

Mitglied
Ich kann mich nur freuen, wenn Led Lenser es schafft so bekannt zu sein wie Leatherman.

Zur Qualität möchte ich und kann ich nichts sagen - bin kein Lampenprofi!

Dennoch muss man schon zugeben, dass Led Lenser es hin kriegte das Produkt Taschenlampe als Schmuck zu vermarkten.

Ich gönne ihnen auf jeden Fall den Erfolg!
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Dennoch muss man schon zugeben, dass Led Lenser es hin kriegte das Produkt Taschenlampe als Schmuck zu vermarkten.

Led Lenser hatte und hat 1. das beste Marketing aller Taschenlampenfirmen in D und 2. die breitesten Vertriebskanäle in Deutschland. Beides mit weitem Abstand vor allen anderen (vor wem überhaupt; eben.)

*Das* wird das sein, was LM interessiert; zumindest würde mich es interessieren. Denn dann gehts nicht nur darum, Taschenlampen zu verkaufen. Sondern vor allem gehts darum, Leatherman Produkte geblistert überall dort aufzuhängen, wo Led Lenser heute schon hängt. Das wird ein zweiter Vertriebsweg für die Tools.

Was die Eigenschaften (Regelung, Steuerung, Stromversorgung) der Lampen angeht. Mal abgesehen, dass vieles auch Geschmachssache ist, siehe Stromversorgung - ich erwarte nicht, dass die Produkte für diejenigen interessanter werden, die hochwertige Lampen suchen. Wozu, das verkauft sich alles doch auch so wunderbar.

Vom betriebswirtschaftlicher Seite aus gesehen, machte Led Lenser einen perfekten Job, und LM wäre bescheuert das zu ändern.

Pitter