zwei kleine Boll

D.Kraft

MF Ehrenmitglied
mal zum gucken...zwei "kleine" Boll Messer.

Maße:erstes Maß immer das kleinere
7,5 cm und 8cm Klingenlänge.
9,5cm und 10,5cm Grifflänge.
3mm und 2.5 mm Klingenstärke.

Griffplatten aus Knochen.

Das kleinere hatte ich mir vor 4 Jahren von Daniel in Solingen geholt als EDC. Seitdem ist es fast immer dabei bei fast jedem Anlass.
Dank der Abmessungen kann man es auch bequem in die Hosentasche stecken. Einen besseren User kann ich mir nicht vorstellen...dazu völlig ohne Schnick-Schnack.

Das größere hatte ich dann vor ca 2 Jahren bei Daniel in Auftrag gegeben und meiner Partnerin geschenkt.........ich war es leid mir mehr oder weniger regelmäßig, Klagen über stumpfe Messer beim Steak essen gehen anzuhören. Seitdem ist Ruhe:D
 

Anhänge

  • Gesamt.JPG
    Gesamt.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 213
  • gesamt1.JPG
    gesamt1.JPG
    76 KB · Aufrufe: 288
  • offen.JPG
    offen.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 387

Ritchie

Premium Mitglied
Zwei wunderschöne und sehr praktische Messerchen hast Du da.
Wenn ein Messer klein, schön und praktisch ist, dann ist das auch was für Frauen...
Vielen Dank fürs Zeigen und weiterhin viel Freude beim Benutzen, Euch beiden.
 

Dizzy

Mitglied
Hallo D.Kraft,
2 sehr schöne Steakzerteiler die Du da hast.Die Messergröße ist wie geschaffen dafür - Glückwunsch! :super:

Dizzy
 

Headshrinker

Premium Mitglied
Bisschen spuchtig sind´se ja, die dünnen Dinger.



:D
Echt ein schönes Paar, die zwei schlanken Taschenschnitter, Glückwunsch! Und hübscher Knochen an dem größeren Messer. ;)