zwei Finger Warzenschwein

G

gast

Gast
Hallo Messerfreunde
heute ist das kleine "zwei Finger Warzenschwein" fertig geworden.

Hier die Maße und Bilder:

Stahl ...............1.4110 mit 59 HRC
gesamt ...........91 mm
Klinge...............41 mm
Breite...............28 mm
Stärke..............3 mm
überden ganzen Messerrücken Feilarbeit.
Der Griff ist aus einem Stück Warzenschweinzahn mit Messingpins .

Die Lederscheide ist aus 3 mm Rindleder , die Verschlußlasche
ist auf der Innenseite mit 1 mm Kalbleder beklebt.
Ein Beiltaschenknopf als Verschluß.

viel Spaß beim Anschauen

Grüße aus dem Neckartal ... Noebert
 
Super Design,klasse Ausführung,ein echter kleiner eyecatcher!Du haust hier ein Ding nach dem Anderen raus,das macht echt Laune!lg gerd
 
Hallo Norbert

Hast du gerade Urlaub gehabt? So viele schöne Stücke wie du in letzter Zeit fertig bekommen hast. Da gehen mir beinahe die Worte aus...
Wieder eine klasse Arbeit! Messer und Scheide! Ich weis nicht was mir besser gefällt. Du hast ein Talent für Handwerk, Form und Farbe! Hier passt wiedermal alles perfekt zusammen!

Gruß Ulli
 
Mensch Norbert ich kann mich da dem Ulli nur anschliessen. Wieder mal ein gelungenes Stück , hervorragend Arbeit:super::super:
Gruß Dieter
 
Hallo, super Idee, gut umgesetzt, insgesamt wirkt alles sehr stimmig. Für mich wieder einer der Gründe warum wir Messer machen, danke für die Vorstellung.
 
Hey Norbert,

gerade eben habe ich schon zu Deinem Rothirsch Stellung bezogen, dann ist mir das hier aufgefallen. Das Messer gefällt mir ebenfalls sehr gut. Auch die Anordnung der Lasche an der Scheide finde ich sehr interessant.

Es stellt sich nur eine Frage: Werden die Dimensionen mit jedem neuen Messer kleiner? Bzw. wird die Anzahl der zum Greifen einzusetzenden Finger jeweils um 1 reduziert?
Demnach wäre das übernächste Messer für 0 Finger gedacht... und hätte keine räumliche Ausdehnung. :D

Entschuldige meinen lausigen Humor.

Karlkarlsson
 
Auch dieser kleine Racker ist gefällig. Was mir hier am besten gefällt, ist die Lederscheide dazu - echt pfiffig!
 
Hallo Messerfreunde
danke für eure Komentare , freut mich wenn es euch gefällt .

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert
 
Schönes kleines Messerchen. Ich habe auch noch ein paar Zähne vom Warzenkeiler herumliegen, bei denen ich bislang nicht so recht wusste, was ich damit anfangen sollte. Danke für die Anregung.

Gruß

Uli
 
Hallo Noebert,

Das hätte sich das Schweinchen auch nicht träumen lassen, dass sein Zahn einmal so ein edles Stück wird. Tolles Messerchen mit einer wunderschönen Scheide und einem echt ausgeklügelten Verschluß.
Klasse

Gruß
Rolf
 
Hallo Ulli und Rolf

danke freut mich , wenn es euch gefällt.

Das Lob für die Scheidenidee gebührt nicht mir .
Vor langer Zeit hat hier im Forum Navajo (glaub ich) mal vorgesstellt wie man so eine Scheide baut .

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert
 
Back