Zum Valentinstag!

ombre3000

Mitglied
Hallo Messerfreunde,
Meine süße wollte von mir unbedingt ein selbstgemachtes Taschenmesser zum Valentinstag. Daher setzte ich mich kurz entschlossen oder gezwungener Massen 2 Tage in die Werkstatt. Den mit meiner Schmiedepresse kürzlich hergestellten Damast möchte Ich , sagte sie :)
Naja, seht selbst!

Maße: offen 17,5cm Griff 9,5cm Klinge 8 cm Klingenstärke 2mm, mat. 2842 u. 75n8 , Griff Wasserbüffel
http://img171.imageshack.us/i/imagegdj.jpg/
http://img109.imageshack.us/i/imageguc.jpg/
http://img25.imageshack.us/i/imagekvw.jpg/
http://img341.imageshack.us/i/imagefyo.jpg/
http://img152.imageshack.us/i/imagewdj.jpg/
http://img5.imageshack.us/i/imageah.jpg/
http://img146.imageshack.us/i/imagefinf.jpg/


Gruß

Andre'
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace

Mitglied
Hallo,

tut mir sehr leid, aber ich muss mit negativer Kritik beginnen :teuflisch - deine Fotos sind wirklich nicht die Besten :p

Und sie werden dem Messer bei weitem nicht gerecht.
Ehrlich - ich find das Messer richtig toll. Einfache, klare Linien und eine sehr gute, exakte Verarbeitung, soweit man erkennen kann! Respekt :super:
Finde auch den Damast sehr hübsch - welche Stähle sind da verarbeitet? Und hast du noch ein paar Maße für uns?

Beste Grüße & Danke fürs zeigen :steirer:


Tante Edith sagt: Ah, da sind ja die Maße - alle Fragen beantwortet, danke sehr!
 

ombre3000

Mitglied
Kein Problem , Kritik ist gut um zu erfahren was man besser machen kann! Tut mir leid hab die Fotos mit dem Handy gemacht, leider wird es nicht recht viel besser! Bin erst umgezogen und daher erst nächste Woche wieder online! Werde dann aber neue Fotos mit der Digicam machen und online stellen!

Danke

Andre'
 
G

gast

Gast
Kann mich nur anschliessen, ein ausgesprochen hübsches Damast mit einem sauber verarbeitetem Messer in eigenwilliger Form, ich hoffe sie weiss es zu schätzen ;)

Mfg
 

ombre3000

Mitglied
Am We. hab ich noch eine Klinge für meinen nächsten/ersten Lockback geschmiedet.
Probeätzung nach dem Flachschleifen!






Ich hoffe er gefällt!


Gruß

Andre´
 

ombre3000

Mitglied
Moment,
hab ich vergessen--
Schneidlage C85, mitte-zwei torrdierte Bahnen 1.2842 + 75NI8, obere Lage 1.2842!

Gruß


Andre´