Zum 18.ten

bluesman

Mitglied
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt ein Messer zu 18ten Geburtstag meines Patenkinds Max. Der Junge geht im Winter gern in den Wald zum Holz schlagen. Da, dachte ich, ist ein Messer nie verkehrt.

Material 1.2842
GL 235mm
KL 120mm
KS am Griff 4mm
Härte 58HRC

Gruß aus dem windigen Freiburg

Uwe
 

Anhänge

  • Max_Messer 001 - Kopie.jpg
    Max_Messer 001 - Kopie.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 255
  • Max_Messer 002 - Kopie.jpg
    Max_Messer 002 - Kopie.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 414
  • Max_Messer 003 - Kopie.jpg
    Max_Messer 003 - Kopie.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 285

Jay-Kay

Mitglied
Wirklich schönes Messer!!! :super:

Ich hab mir zum 18. das Benchmade 710 geschenkt...braucht nicht glauben das meine Eltern mir Messer schenken :rolleyes:
 

rolando

Mitglied
Ach wie schön!

Mir hat mein Patenonkel kein Messer geschenkt! Ich hätt mich drüber auch gefreut :)

Aber zu Weihnachten gabs von der Frau mal ein EKA, da hab ich mich riesig gefreut :) Juhu

So wie das klasse ausschaut, würd ich auch eins nehmen.....


Schönen Abend noch
 

no bird

Premium Mitglied
Hallo Uwe

ein gelungenes Messer mit sehr schönem Griffholz ,
die lederscheide ist auch schön .
Nur ein Kleiner Kritikpunkt , die Löcher der Naht sind etwas groß ,
ein wenig kleiner und das Ganze sieht etwas eleganter aus .

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert
 

Eisenbrenner

Mitglied
Ui, ein sehr schönes Messer.
Wenns ihm genauso gut gefällt wie mir,
wird er dir die nächsten 3 Jahre davon vorschwärmen ;-)

Danke fürs Zeigen,
Grüße,
Eisenbrenner
 

bluesman

Mitglied
Danke, freut mich, dass es euch gefällt. Dem "Kind" gefällts auch.

Beim Scheidenbau bin ich bzw. meine Frau über jeden Tipp dankbar. Sie ist die Scheidenbauerin bei uns.

Gruß aus Freiburg
Uwe