Zsolt Titanframelockfolder

Iron0808

Mitglied
Mein Weihnachtsgeschenk an mich:

Custom Titanframelockfolder von dem hier noch relativ unbekannten Messermacher Zsolt aus Ungarn.
Das Messer hat einen absolut seidenweichen Klingengang und eine nahezu perfekte Verarbeitung.

Stahl: RWL 34
Klingenlänge: 10,2 cm
Messer Total : 22,5 cm
Klingenrücken: 4,0 mm
Geschlossen: 12,5 cm
Griffmaterial: Titan (Stonewashed)/G10 schwarz , wurde mittlerweile in Carbon geändert
DSCN0187 web.jpgDSCN0188 web.jpgDSCN0191 web.jpg
DSCN0190 web.jpgDSCN0193 web.jpgDSCN0192 web.jpg

Gruß
Iron0808
 
Zuletzt bearbeitet:

Iron0808

Mitglied
Das Messer ist in der Tat sehr stabil und doch hat auch einen edlen Touch, der Klingengang ist sehr, sehr seidenweich, da wackelt nichts.

Die Klinge wird durch zwei Teflonwasher geführt und hat einen Flachschliff bis zum Klingenrücken. Dadurch ist das Messer sehr schneidfreudig, Gemüse insbesondere Tomaten oder aber auch Karotten lassen sich in sehr dünne Scheiben zerlegen.

Durch die Größe ist es ein Folder der wirklich angenehm in der Hand liegt und das mit allen Fingern.

Gruß
Iron0808
 

[Nick]

Premium Mitglied
Gratulation zu dem Folder, der sieht sehr gut verarbeitet aus.

Gibt es mehr Infos über den Macher, z.B. eine Homepage?
 

erny

Mitglied
Hallo Uwe,

meinen Glückwunsch zu so einem schönen Weihnachtsgeschenk!

Ich hatte ja auch schon einige Messer von Zsolt in der Hand. Das sind wirklich gute Arbeiten.
 

excalibur

Super Moderator
Zum Jahresende gehts hier noch mal in die Vollen:super:. Man darf jetzt quasi täglich zu neuen Titanfoldern gratulieren--und das tue ich gerne:D.
Ist echt ein schickes Teil.
Danke fürs Zeigen
Excalibur
 

Mello_D

Mitglied
Hi Iron,

wirklich ein schöner Folder, gefällt mir optisch sehr gut! Hört man immer gerne wenn die Messer gut verarbeitet sind und die Klinge sich Butterweich und ohne Spiel öffnen lässt...für mich das A und O.

Vor allem sind die Geschenke die "Mann" sich selbst macht mit unter die schönsten. Glückwunsch zum Neuerwerb :hehe:

hier n Link zu nem kleinen Bericht über den Messermacher Zsolt aus Ungarn von Pitter... höre eben auch zum ersten Mal was von ihm!
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=96519

Tactical Gentleman, lol hört sich gut an... genau mein Ding!

THX für den Bericht

Gruß Mello
 

Iron0808

Mitglied
Da das schöne Messer mittlerweile mit Carbon Griffschalen
umgebaut wurde habe ich im 1, Post mal die Bilder erneuert.

Gruß
Iron
 

Rock'n'Roll

MF Ehrenmitglied
Sehr schön :super:! Auch, daß Zsolt mal wieder an der Oberfläche auftaucht. Sehr gut verarbeitete und wertige Messer, die unbedingt eine Inaugenscheinnahme lohnen ...

Gruß R'n'R
 

scharfmann

Mitglied
Hi, das hört sich alles ganz gut an, und auch die Preise finde ich vertretbar. Die Folder sollen ja sehr grifffüllend sein?

@peter: hatten wir nicht in Paderborn so ein Zsolt in der Hand, der ebenfalls einen fülligen, aber auch sehr angenehmen Griff hatte?

Gruß,Olli