Zlatinoxdamast

raifla

Mitglied
Ein Messer aus Zlatinox (rostträger Damast), strukturiertes Bronzeblech, Ebenholz und für meine Verhältnisse ordentliche Nietköpfe :)
Messerständer aus Ebenholz und Bronze, einfache Lederscheide mit Gürtelschlaufe.
Gesamtlänge ca. 205 mm, Schneide ca. 80 mm

Gruß
Rainer
 

gmo

Mitglied
Hallo Rainer,

gefällt mir sehr gut. Klasse Linie, Klasse verarbeitet. Auf der einen Seite lädt die Form zum Gebrauch ein, auf der anderen wirkt das Messer im Messerständer auch wieder wie ein Kunstwerk auf mich.

Grüße
Gerd
 

Eckhard

Mitglied
Schön wieder mal was von Dir zu sehen Rainer :)
Schickes Teil und unverkennbar ein Flachsel - Messer
 

Grufti

Mitglied
Wirkt wie ein Kunstwerk - sehr schöne Linien - ausgesprochen elegant! :super:

Mir persönlich scheint es in dem Ständer ein wenig zu sehr zu 'schweben', kann aber auch auf den Fotos täuschen.
 

raifla

Mitglied
Danke Euch.

@Grufti
Der "schweben" Effekt ist eigentlich auch so gewollt.
Das Messerende habe ich absichtlich so gestaltet um das Messer sicher einzuhängen (siehe Bilder).

Gruß
Rainer
 

Grufti

Mitglied
Rainer, danke dir für deine Erklärung!

Sorry, ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Mir schwebt es ein wenig zuuu hoch, das meinte ich.
Ist aber nur so ein Bauchgefühl. Schmälert auch in keiner Weise die Qualität.

Gruß
Detlef