Zeigt mal: Geldklammer / Money Clip

Hawkbill

Premium Mitglied
Messages
562
Moin,

seit kurzem bin ich dabei mein EDC etwas anzupassen bzw. so umzugestalten, daß ich kein bolleriges Portemonnaie mehr mit mir rumschleppen muss.
Bezahlungen finden in letzter Zeit immer mehr mit Karte statt; wenn man im Ausland unterwegs ist sowieso...
Etwas Bargeld möchte man natürlich trotzdem dabei haben.

Das naheliegenste Modell zum gebündelten Geldtransport ist die Geldklammer. (Ja, Gummiband oder lose geht auch; ist mir aber etwas zu stillos...)

Da wir hier in einem gadgetverrücktem Umfeld sind, glaube ich, daß meine Frage auf fruchtbaren Boden fällt, um mir Anregungen zu holen:
Welche interessanten Möglichkeiten (außer Portemonnaie) kennt/besitzt/benutzt Ihr, um Bargeld zu transportieren?

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es hier bisher noch keinen Thread, der sich diesem speziellenThema widmet.

Ich bin ja immer für "tacticool" zu haben. Oder eben Sachen, die irgendwie mit anderen Funktionen kombiniert sind (also "gadgetmäßig").
Entsprechend würd ich mich über solche Beiträge freuen...
Gibt natürlich massenhaft Geldklammern über einfache Websuche zu finden. Die sind allerdings meistens nicht besonders spektakulär, zu sehr auf gentleman-like gemacht und/oder schlicht und ergreifend billiger Tinnef... Sowas kenn ich und hab ich schon.

Messer, die von Ihrer Größe her als Geldclip geeignet bzw. sogar mehr oder weniger gedacht sind, gibt/gab es ja gelegentlich auch (Spyddie Cricket, CRKT KISS...); hab ich nie probiert, meine Messer mit Clip sind dafür zu groß. Vielleicht kennt jemandd dazu auch Beispiele, die nicht so bekannt sind und/oder kann was zu der Alltagstauglichkeit sagen.

Hartgeld ist übrigens nicht so das Thema, mir gehts vorwiegend um den Transport von Scheinen.

Gruß,
Hawkbill
 
Last edited:
OK. I-Clip schon mal dankend zur Kenntnis genommen.
Immerhin gibts da auch diverse Varianten zur Auswahl. Und fünf Jahre Gebrauchsdauer sprechen zumindest für Qualität. (Ich nehme jetzt mal an, es handelt sich um ein einzelnes Exemplar?)

Muss übrigens nicht unbedingt ne Klammer mit Kartenfach sein. ;)
 
Minimalistisch, aber individualistisch, habe ich so etwas im Einsatz.

IMG_1082.jpeg


Bei galoppierender Inflation werden die Klammern größer. Nebeneffekt: Coins sind als Zahlungsmittel ohnehin wertlos.
Stammt vom Kunsthandwerkermarkt, könnte ein Kenner rund um Metall sicher auch selbst anfertigen.
Daneben trage ich ggf ein SmallWallet für Karten, ist aber ja keine Klammer.

Abu
 
Back