Zeigt her euren Lieblings Customfolder

freagle

Mitglied
Ihr sammelt doch bestimmt alle fleißig Bilder, der eine oder andere hat vielleicht schon seinen Dreamfolder.

Zeigt doch bitte mal Bilder eurer Lieblings Customfolder.

Ich fang mal an, wenn ich mich so umschau dann sind es die Folder von Ken Onian die es mir schwer angetan haben.

Hier ein Damastfolder, ist das Wave soviel ich weis, die Klinge wilder Damast, Griff das könnte Banddamast sein die Griffschalen sehen mir nach Mammut aus.

freagle


Bild von Ken Onians Seite

[HankEr: Da es ja um Customs geht, verschoben zu den handgemachten]
 

Anhänge

  • damas3.jpg
    damas3.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 1.272

Morpheus

Mitglied
Mein Favorit unter (momentan) unbezahlbaren Foldern ist "The Garden of Eden" von Aripad Bojotos.

BLADE SIZE: 2 1/2"
TOTAL SIZE: 6 1/8"
BLADE MATERIAL: Stainless Twist Damascus - carved with 24K gold inlay
HANDLE: Beautifully handcarved steel with abalone inlay - 24k gold inlay
LINER: Inlayed titanium lock.
WEIGHT: 4 oz.
COMMENTS: An elaborate scene of of Adam & Eve in the Garden of Eden - the Devil on one side tempting Eve. Old world hand carved steel frame. Three dimensional carving on both sides of the handle and back. Completely carved blade. Inlayed liner lock.

Das Bild ist von www.knifeart.com
knifeart_1738_28015908


Grüße

Marc

P.S.: Kleiner Tipp, schau Dir nochmal den Namen von Deinem Lieblingsfoldermaker an (Ken Onion) ;)
 

darkblue

Mitglied
Mein Lieblings Customfolder wird hoffentlich der, den ich kürzlich beim Jürgen Schanz bestellt habe.

Da der noch gar nicht produziert ist, kann ich allerdings auch kein Bild davon hier hereinstellen.

Aber man entdeckt ja immer wieder was neues.

Und der letzte, der sich ziemlich hartnäckig in meinem Kopf festgesetzt hat, ist dieser hier:

MV2853.jpg


Vielleicht nicht ganz so extravagant, wie einiges andere, was hier noch auftauchen wird, aber dafür irgendwo noch bezahlbar.

regards
 
F

filosofem

Gast
:eek:

[Edit] 3. Bild klappt leider nicht. Aber die anderen beiden reichen eigentlich auch. Meiner Meinung nach einfach fantastisch!!

Bilder sind von Neil Blackwood.
 
Zuletzt bearbeitet:

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Lamprey, nach wie vor. Weils eigenständig ist, perfekt gemacht, stabil ohne Ende. Aber echt knapp, sehr knapp dahinter rangieren die Mad Maxx II von Ralph und mein Folder von Kevin.

Bild von Ray, meine sind auf der anderen Kiste :)
 

Anhänge

  • lamprey.jpg
    lamprey.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 1.149

Moppekopp

Mitglied
Hi!

Also meinem absoluter Traumfolder kommt der "Blue Moon" von
Van van der Merwe schon ziemlich nahe.
Die Klinge ist ein Traum!!!!!!


bluemoon.jpg


Bild ebenfalls bei knifeart entliehen.


Gruß Tobi
 

pick-up

Mitglied
eben gesehen. ich find ihn geil. von brad duncan ganz neu mit namen: Shockwave

da passt alles .sieht auch so aus , als ob der nen flipper hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppal

Mitglied
Ihn habe ich vor Monaten zum ersten Mal gesehen, den - sicher angemessenen Preis - entdeckt, zu weinen angefangen und seitdem besuche ich das Bild regelmäßig. Zu mehr wird es wohl auch nie kommen.

FIREWORKS Folder von David Broadwell.
Beschreibung:
This gent's folder is the first with Broadwell's new "DB Lock" featuring a slide-back button on the spine, locking the blade in its open and closed positions. The blade is double ground 154CM. Handles are solid sterling silver with black lip mother of pearl cabochons inset in a random starburst pattern.



firewks1.jpg

Bild geliehen von David Broadwells HP
 

WalterH

Mitglied
Lieblings Customs? Hmmm ... zumindest hab ich definitiv Lieblings-Semi-Customs. Naemlich alle auf der William Henry Collectors Seite.

Hier nur eines von vielen ...
(Bild von www.williamhenry.com)

-Walter
 

darley

Mitglied
custom

hi walther,

von william henry gefallen mir eigentlich auch alle, auch die "normalen" modelle und da besonders die mit carbonschalen.

da ich es lieber schlicht und schön mag, ist einer meiner lieblinge dieser hier: wilson combat ti frame folder mit schwarzer klinge.
das teil ist eine collaboration von Ryan Wilson und Darrel Ralph.
wenn es nun noch ein bisserl kleiner wäre, wäre es perfekt!

Blade Length: 3.995
Overall Length: 9.25
Closed Length: 5.25
Blade Steel: D2
Bladetype1: Semi-spear drop point
Handle Material: Titanium
Bolster/Guard: Titanium Integral

in der basisversion ist dieser folder sogar gut bezahlbar!

bernd
 

Anhänge

  • wilson6.jpg
    wilson6.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 835
Zuletzt bearbeitet:
F

filosofem

Gast
Der Pirela-Folder ist wirklich genial. Aber den W.Henry finde ich einfach hässlich. Das Teil könnte auch von einem türkischen Basar stammen :D