Zeig Dein Ding - Prybar muss her

Wahrscheinlich schon, aber ich gebe dem Dings einfach einen passenden Namen….
 
Zählen auch Karabiner zu den Prybars? Zumindest die taktischen Gadgetkarabinerdingens, die relativ zwecklos sind aber cool, haben in der Regel eine Meißelfläche.
So auch dieser hier. Hersteller ist Mike Bond aka Ti2design aus Hawaii, vor allem bekannt für ihre schönen Kugelschreiber mit magnetischer Kappe oder Bolt Action. Früher haben sie aber auch Titankapseln, Geldclips und eben diverse schräge Karabiner gemacht, teilw. mit Sechskantlöchern, Rollen um das Ding als Seilzug verwenden zu können :argw: usw.
Dieser hier ist von Jesper Voxnaes designt und war ursprünglich eine Kickstarter-Aktion. Es gab ihn in diversen Materialien, vor allem Titan, Stahl, Zirkonium und Bronze. Ich mag Bronze gern, hat einen wertigen Glanz und eine schöne Haptik. Ich mag es lieber als reines Kupfer und viel lieber als Messing. Messing wirkt immer etwas billig, finde ich, im Gegensatz zu Bronze. Der Karabiner ist recht groß und soll u. A. als Kapselheber, Meißel, Argumentationsverstärker und was weiß ich noch alles dienen.

Also, der Vollständigkeit halber und auch wenn es nur teilweise ein Prybar ist:

full


full


full


full


Ich bin ja gar nicht der Gadget Guy, aber Junge Junge Junge is des GEIL!!!!
Kann man das noch bekommen? Wenn ja, haste nen Link? Danke :)
 
Noch ein Grund ist die Hygiene. Mit der Prybar lassen sich prima Aufzugknöpfe ö.ä. drücken ohne direkten Hautkontakt. Sie können quasi Leben retten.:sneaky:
 
Ich bin ja gar nicht der Gadget Guy, aber Junge Junge Junge is des GEIL!!!!
Kann man das noch bekommen? Wenn ja, haste nen Link? Danke :)
Moin Mathias,

ich meine, diesen Karabiner gab es nur in kleiner Auflage über Kickstarter.
Der Hersteller hat zumindest nichts mehr auf seiner Seite.

Jens Anso hat allerdings ein recht ähnliches Design, das ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich:

Accessories (https://anso-of-denmark.com/collections/accessories)
Ansø Karabiner V3 stonewashed Titan (https://www.altonaer-silberwerkstatt.de/anso-karabiner-v3/ansokara)

Gruß,

Nick
 
Moin Mathias,

ich meine, diesen Karabiner gab es nur in kleiner Auflage über Kickstarter.
Der Hersteller hat zumindest nichts mehr auf seiner Seite.

Jens Anso hat allerdings ein recht ähnliches Design, das ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich:

Accessories (https://anso-of-denmark.com/collections/accessories)
Ansø Karabiner V3 stonewashed Titan (https://www.altonaer-silberwerkstatt.de/anso-karabiner-v3/ansokara)

Gruß,

Nick
So sind auch meine Infos, den Karabiner gibt es leider nicht mehr neu zu kaufen. Ti2 Design konzentriert sich jetzt auf die Schreibwaren, das läuft glaube ich bei allen Herstellern grad am besten.
 
Dann holen wir den Faden doch mal aus der Versenkung..

Wahrscheinlich schon, aber ich gebe dem Dings einfach einen passenden Namen….

Hast du einen passenden Namen gefunden? :confused: (sowat wie "IGOR, der ochsbeinige Prybar des Todes 3000" oder ähnliches?:D)

Tatsächlich habe ich auch immer einen dabei, fürs Bild mal mit dem großen Bruder den ich nach einer Expedition in die Schlüsselschüssel (watn Name.. :cool:) auch wieder aufgetrieben habe.
Der größere gefällt mir von der Optik her immer noch aber für meine Empfindungen einfach nicht hosentaschenkonform.
Der kleinere ist tagsüber meist dabei, wird aber auch meist "nur" zum öffnen erfrischender Hopfen-Kaltschalen hergenommen.. und das zu 99% nicht mit dem integrierten Kapselheber.. :hehe:

20231115_1436436ydtm.jpg
 
Last edited:
Heute ein Werbegeschenk bekommen. Gefällt mir und hat sofort die Reise an meinen Schlüsselring angetreten. Speziell nachdem mein aus einer Kreditkarte selbstgebastelter Einkaufwagenlöser am zerbrechen war.

Ich mags. GsD hat das eine Loch wo der Schlüsselring drin steckt, keine Funktion.

Tool.jpg
 
Last edited:
Tolles Teil, AILL.
@Pampa : dein Vorschlag gefällt mir😂
Oder Prybärli.
Hab noch keinen Namen gefunden.
Hat noch jemand eine Idee?
 
Back