"Zahnstocher" Drillinge

RR Messer

Mitglied
Messages
21
Servus Messerfreunde,

heute zeige ich euch, nach langer Pause, wieder was Neues. Diesmal sind es aber, anders als sonst, eher kleine Messer, zumindest im Vergleich zu denen die ich normalerweise mache, deswegen auch der freche Name "Zahnstocher" ;).
Die ersten Beiden habe ich vom Design an den Vuk und den Worker angelehnt, nur eben viel kleiner. Nummer drei hat eine Tanto-Spitzte und ist auch etwas kleiner als die anderen beiden. Alle drei bestehen aus 4 mm starkem N690, die Griffschalen bestehen aus G10. Der Vuk Zahnstocher hat Coyote braune Griffschalen mit einer schwarzen Fiber-Unterlage, die anderen beiden haben schwarze Schalen im Peel-Ply look. Die Griffe haben alle eine tiefe "Grube" im Bereich des kleinen Fingers, dadurch liegen die kleinen Dinger, trotz des kurzen Griffs, erstaunlich gut in der Hand und alle Finger finden ihre Position.
Die Zahnstochervarianten vom Vuk und vom Worker sind von den Maßen her identisch, beide haben eine 89 mm lange Klinge und sind insgesamt 195 mm lang. Gewichtsmäßig liegen sie bei 157g (Vuk) und 165g (Worker). Der Tanto Zwerg hat eine 80 mm lange Klinge, ist insgesamt 178 mm lang und wiegt 142g.

DSC_8653.jpg DSC_8618.jpg DSC_8617.jpg DSC_8619.jpg DSC_8608.jpg DSC_8610.jpg DSC_8612.jpg DSC_8623.jpg DSC_8628.jpg DSC_8630.jpg

Leider bin ich kein Profi-Fotograf, deswegen sind manchmal ein paar Bereiche der Messer etwas unscharf oder zu hell. Ich hoffe das ihr darüber ein wenig hinweg sehen könnt und das euch die Messer gefallen. Fragen, Anregungen, Wünsche, Beschwerden? Bitte immer her damit :).

mit freundlichen Grüßen

RR Der Messermacher
 
Normalerweise überhaupt nicht mein Typ, deshalb doppeltes Kompliment für diese Drei.
Ich könnte mich nicht mal für eine klare Nummer Eins entscheiden.

Ciao Sven
 
Servus,

danke für das Lob, dass weiß ich zu schätzen. Keine Sorge, es werden in nächster Zeit verschiedene Sachen und auch einige Neuheiten kommen.

schöne Grüße an alle

RR Der Messermacher
 
Super Messerdreigestirn :)
Gefallen alle drei sehr gut,in Form ,Material und Fertigung

Danke für die Vorstellung
Stefan
 
Hallo,
alle drei sind wirklich sehr schöne arbeiten. Das in der Mitte finde ich aber am besten.

Gruß Dirk
 
Back