YAMAHATiger's erstes mal *g* (Kydex Verarbeitung) an was dachtet ihr? *g*

Y

YAMAHATiger

Gast
Hi ,

Erstmal vielen leiben Dank an Kanji der mir einen Rest zu verfügung gestellt hat! Vielen Dank!

War heute morgen in der Post und ich hab mich gleich daran zu schaffen gemacht:

Hier das Resultat: (lange ladezeit... ) SORRY !!

kydexf1.gif


kydexf2.gif


Ich denke fürs erstemal und nur mit nem Heißluft gebläse ist sie mir doch ganz gut gelungen , oder?

Mfg Olli
 
Y

YAMAHATiger

Gast
Hi,

Hey , das klappt schon!

Ich habe mir zuerst ein mustergemacht und ausgeschnitten (aus Papier)
Das habe ich auf das Kydex geritzt und dann mit der Laubsäge ausgesägt.

Dan die stellen wo ich es knicken bzw. biegen muss geritzt und dann habe ich dort flächig "geföhnt" und gebogen und mit hilfe von 2feilen , das ging super! ich habe die dreieck feile auf die biege kante gelegt und dan mit ner halbrund feile drangezogen und gedrückt , einfach lösung die sher gut geht!!

Mfg Olli
 
Y

YAMAHATiger

Gast
Hi ,

das es quer getragen wird sind die schrauben oben.

Mfg Olli
 

Matthias

Mitglied
Ja, quer. Als ich das Bild nochmal ansah, kam die Erleuchtung. Aber da war der Beitrag schon raus.

Die Tips mit den Feilen sind gut, YT. Mein Stückel Kydex wartet immer noch auf Bearbeitung. Vielleicht am Wochenende?

Grüße aus Esslingen,
Matthias.:cool:
 
Y

YAMAHATiger

Gast
Hi,

@Matthias , Gute Idee! es dauert wirlich nicht lange und lässt sich 1A bearbeiten! nur Mut *g*

@Nidan , Danke für das Lob.

@Kanji nochmals Vielen Dank!


Also die Bearbeitung macht wirklioch Spaß! überlege gerade auch noch was für andere Messer zu gestalten!

Mfg Olli
 

Jake Cutlass

Mitglied
1. Kydex-Scheide

Hallo Tiger,
für erste Mal in der Tat kein schlechtes Exemplar, offensichtlich hast Du Dir die letzte Ausgabe des Messermagazins zum Vorbild genommen, das war ja wohl auch der Sinn des Artikels... Auf jeden Fall macht Übung den Meister und man sollte sich getrost an die Arbeit machen, auch wenn das Ergebnis mal nicht 100% perfekt sein sollte (damit meine ich nicht Dein Werkstück !!!). Meine erste Lederscheide war nicht gerade ein Schaustück :hmpf:
In diesem Sinne: weiter so!
Jake C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YAMAHATiger

Gast
Hi,

@Jake Cutlass

offensichtlich hast Du Dir die letzte Ausgabe des Messermagazins zum Vorbild genommen, das war ja wohl auch der Sinn des Artikels...

Ja ich habe das "Design" an das der scheide aus dem Messer Magazin angelehnt! Schien mir fürs erste mal die einfachste variante !


Auf jeden Fall macht Übung den Meister und man sollte sich getrost an die Arbeit machen, auch wenn das Ergebnis mal nicht 100% perfekt sein sollte (damit meine ich nicht Dein Werkstück !!!).

100% Agree!!! Auf jedenfall immer Weitermachen

Meine erste Lederscheide war nicht gerade ein Schaustück: hmpf:

Ich habe es mal versucht allerdings habe ich das nie so hinbekommen wie ich wollte!

Mfg Olli
 
Y

YAMAHATiger

Gast
Hoi,

@Brunk Das sieht cool aus,

Aceton... naja mal sehen wenn es das hier in der dorf apotheke überhaupt gibt *lol* und polieren , jup kann ich auch noch machen aber erst mal testen wies real aussieht

Mfg Olli