XGlow XT1000 mit Cree XR-E LED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phini

Mitglied
Hallo!
Ich bin grade über ein Angebot gestolpert, statt 70 Euro nun 25 für eine Taschenlampe. Um diese Lampe geht es: XGlow XT1000 mit Cree XR-E LED
Wer googelt, weiß woher ich das Angebot habe.
Nune meine Frage, da ich keine Ahnung von Taschenlampen habe:
Taugt die was? Heftig hell ist sie ja eigentlich, mehr als 100-150 Lumen braucht man ja nicht. Was is das für ne Form also wie sieht der Lichtstrahl aus? Was heißt das mit Infrarot, Blaulicht etc.?
Lieben Gruß und Danke für die Antworten:)
 

Dischn

Premium Mitglied
Hallo Schnäppchenjäger Phini,


Nachdem du mit deiner Anfrage mind. 100 andere auf dieses Angebot aufmerksam gemacht hast kannst du bestimmt bald darüber lesen.
Diese Lampe ist ein Exot der hier im Forum wohl noch unbekannt ist.

Heftig hell ist sie ja eigentlich, mehr als 100-150 Lumen braucht man ja nicht.

Heftig ist zwar was anderes, ausreichend für 80% der Anwendungen allemal.

Was is das für ne Form also wie sieht der Lichtstrahl aus?

Mittelgroßer OP-Reflektor, dürfte aber ein vernünftiges Bild abgeben ähnlich D26 OP Dropin, aber wer weiß das schon genau?

Was heißt das mit Infrarot, Blaulicht etc.?

Steht doch auf der Herstellerseite, in den Reflektor sind noch kleine 5mm Leds eingebaut, ein grüner zum Kartenlesen, ein Blauer zum Blutaufspüren und ein roter (angeblich IR) für Restlichtverstärker oder falls kein IR zum erhalt der Dunkeladaption.


Für 25.- € kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Die Sekundärleds dürften nur wenig Licht bringen, aber zum Spielen bestimmt nett. Wenn dir 25.-€ nicht weh tun, kauf sie und berichte. ;).

Als einzige Tala würde ich die Finger weglassen.

Gruß Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.