www.couteaux-courty.com

le.freak

Premium Mitglied
hat hier jemand erfahrung mit bestellungen bei www.couteaux-courty.com ??
haben die ihre sachen auf lager und wie lange dauert das shipping? womit verschicken sie ihre wahren?

- und ganz allgemein: wie ist das eigentlich zolltechnisch mit bestellungen innerhalb europas?

fragen ueber fragen...
 
couteaux-courty

Cher le.freak,

die von Dir angesprochene Firma kenne ich nur aus dem Internet und kann --dazu-- leider nichts sagen.

Was aber den Versand betrifft, ist es seit Vollendung des Binnenmarktes in der EU wesentlich leichter geworden, da die früher üblichen Zollformalitäten entfallen sind. Ich selbst bekomme wöchentlich Paketsendungen aus allen möglichen EU-Staaten - es läuft wie innerhalb Deutschlands. Möglicherweise versieht die Lieferfirma das Paket zusätzlich mit einer Deklaration. In aller Regel (möglicherweise unterliegen bestimmte Warengruppen dennoch einer Kontrolle)ist dies jedoch nicht erforderlich.

Gruß
razoredge
 

le.freak

Premium Mitglied
es ist da!

.... ich habe es getan, mein erstes handmade - natuerlich nicht von mir ... (aber wer weiss, ich steh kurz vorm diplom und danach hab ich wohl mehr zeit):D .

´s ist heut aus frankreich angekommen, mein schnuckeliges la griffe micarta; ich kann nicht meckern, ausser einem kleinen rostfleckchen (man sieht ihn kaum, aber er ist da) nichts zu mäkeln, und das mit der lieferung ging ja nun prompter, als ich dachte (in der mail von courty & fils stand was von 2 wochen).


also, nu muss ich schluss machen, ich hab was neues zum spielen :D :D