Wurfmesser

Wulfkar

Mitglied
Hallo!

Ich hoffe das is das richtige Forum für den Thread , also was würdet ihr mir für ein wurfmesser empfehlen?
(bin absoluter anfänger und will das Messerwerfen mal ausprobieren)

Danke
 
Also ich kann Dir nur wärmstens das Cold Steel "True Flight Thrower" empfehlen. Es hat mir schon einige Jahre gute Dienste geleistet, kann sowohl mit Griff- oder Klingenhaltung geworfen werden und dient zur Not auch als Campingmesser, weil es eine einseitig scharfe Klinge hat. Außerdem hat es ein ausreichendes Gewicht, so daß es auch für Würfe auf größere Entfernungen noch zu gebrauchen ist.

Viel Spaß beim Werfen :cool:
 
WOW - So was hab ich noch nie gesehen!! Also bei meinem TFT kann ich das nicht bestätigen, das hat die übelsten Fehlwürfe ausgehalten. Aber vielleicht hat sich inzwischen die Qualität bei Cold Steel verschlechtert (meins war eins von den ersten die rauskamen)

Ich werfe auch das Glock und irgend so einen Hibben Billig-Klon. Das TFT lag mir persönlich aber einfach am besten (dicht gefolgt von dem Hibben-Klon)