Wüsteneisen Hugin

Thoringi

Mitglied
Eigentlich wollte ich von Ademos nur die angebotene Küchenmesserklinge kaufen, auf einem der zugesandten Bilder war aber auch eine andere Klinge zu sehen, ich musste diese haben. Geworden ist es dann die Huginklinge in Wellendamast aus 1.2510 und 75Ni8.

Klingenlänge:105mm
Klingenbreite: 3,5mm
Klingenhöhe: 36mm
Gesamt: 210mm

Dazu habe ich dann Griffschalen aus Wüsteneisenholz und Mosaikpinrohre kombinert, ich hoffe es gefällt:






special thanx to uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc_Elli

Mitglied
Schönes Messer ist das geworden.

Mosaikpins können ja oft zu verspielt aussehen.
Aber dein Gesamtbild passt. Ich finde, es hat einen netten urigen Charme.

Hab auch noch zwei Klingen von Uwe, die verwurstet werden müssen.
Dauert aber noch ein paar Tag bis alles fertig ist.


Reichst du denn noch ein paar Maße des guten Stücks rüber?


Horrido
Doc_Elli
 

ChristophR

Mitglied
Hi,

Ich bin eigentlich kein Freund von Mosaikpins, aber hier passen sie perfekt ich könnte mir das Messer mit einfachen Nieten nicht wirklich vorstellen...Auch das Wüsteneisenholz ist fein ausgesucht:super: alles in allem ein harmonisches Gesamtpaket.
Nur die Scheide ist nicht so "mein Ding", Sorry.

Beste Grüsse Christoph