würde gerne über Herkunft dieser Messer etwas in Erfahrung bringen

Fred1960

Mitglied
1.) Jagdmesser Klingenlänge 115mm mit Hirschhorngriff.
Ist angeblich in der Steiermark von einem Messermacher gefertigt worden.
Klingenmaterial angeblich aus einem Turbinenschaufelrad eines Draken
mit sehr hohem Titananteil gefertigt.Lässt sich mit Banksteinen super schärfen hat eine enorme Gratbildung beim schärfen wird sehr scharf.Ich bin schon gespannt auf die Dauer der Schnitthaltigkeit ( ich fürchte ,dass die Klinge schon bei mäßiger Belastung zu Ausbrüchen neigt.Gravur in der Klinge RM Millenium2000.

2.) Vermutlich Schwedisch oder Finnisches Messer Klingenlänge 80mm Griffmaterial Birke (vermutlich) Gravur auf dem Foto ersichtlich sehr gut schärfbar Schnitthaltigkeit ???
Genaue Herkunft ???(würde ich gerne wissen)

3.)Klappmesser Klingenlänge 80mm Griff und Klinge aus Damaststahl nicht Rostfrei gute Schärfbarkeit.Markenbezeichnung in der Klinge PURDEY.Herkunft sowie Wert bezw.Qualität wäre interessant zu wissen.
Würde mich sehr freuen wenn wer etwas dazu sagen könnte.

Für Originalgröße, Bild anklicken
 

..King..

Mitglied
AW: würde gerne über Herkunft dieser messer etwas in erfahrung bringen

Ich glaube das Klapmesser mit der inschrift "Purdey" ist von den Englischen Schrotflinten Hersteller James Purdey and Sons.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
AW: würde gerne über Herkunft dieser messer etwas in erfahrung bringen

Fred1960 schrieb:
Für Originalgröße, Bild anklicken

Nö, da ist nix zum Klicken.

Pitter
 

Anhänge

  • www.bilder-space.de screen capture 2011-6-13-17-1-28.jpg
    www.bilder-space.de screen capture 2011-6-13-17-1-28.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 123

Fred1960

Mitglied
AW: würde gerne über Herkunft dieser messer etwas in erfahrung bringen

Nö, da ist nix zum Klicken.

Pitter

Sorry... Leider weiß ich selbst nicht, warum es bei manchen nicht funktioniert. Ich selbst nutze Firefox, falls das Problem beim Internet Explorer liegen würde.
Normalerweise genügt ein klick auf die Miniaturansicht, um zum Original Bild zu gelangen. :confused:
 

Tamer

Mitglied
AW: würde gerne über Herkunft dieser messer etwas in erfahrung bringen

Moin

Bei mir funktsenuckelts Firefox



Gruß Tamer