Worky - Multitool mit TritumAuge und ner Menge mehr

toby_pra

Premium Mitglied
Messages
4,020
Hi!

Ich habe das Worky Multitool zwar schon im Marktplatz angeboten, aber jetzt wo es fertig ist,
wollte ich mein neues Projekt auch hier nochmal vorstellen.

Die Idee war ein kompaktes Tool anzubieten, mit einem kleinen Tritiumeinsatz und meinem
Firmenlogo (Zahnkranz); Firmenlogo klingt bisserl hochtrabend...

Aber gut, so entstanden ist der Worky, bestehend aus Titan Grade5 in 4mm Stärke und angeboten,
wie immer in verschiedenen Finishes. :)

Das WORKY ist mit einem

*Strider Spanner
* Hinderertool
* Bithalter
* Prybar
* Flaschenöffner

und auch einem Lanyardhole ausgestattet.

Das Design war diemal eine echte Herausforderung, gerade bei der Fräserei.


Hier mal ein paar Fotos... ;)

endgültige Fotos - so sieht er aus (blau anodisiert und stonewashed) :)
P1030125.JPG


P1030126.JPG



endgültige Bilder und angebotene Finishes

von links - beadblasted, stonewashed, dunkelgold, bronze/violett und blau
P1030153.JPG


um den Unterschied nochmal deutlischer zu machen, links stonewashed und rechts beadblasted
P1030152.JPG


P1030151.JPG


P1030155.JPG



The Terminator is back - macro Shot vom Tritiumauge mit Logo :)
P1030157.JPG
 
Last edited:
Dank Toby habe ich heute auch mein Worky bekommen. Bin ganz begeistert :D

Tolles Finish (habe Beadblasted gewählt) und eine gefällige Anodisierung (violett). Schimmert je nach Lichteinfall anders. Funktionell ist es auch, die erste Flasche Spezi ist geöffnet und das Strider eingestellt.

Hier noch ein Foto von dem starken Stück:

Worky.jpg

Beste Grüße
Sven
 
Also ich steh ja nicht so auf diese Tools aber das Teil hat was.
Ich schick dir ne Pm...:super:
 
Ja sollte wirklich auch nach etwas aussehen und nicht nur ein Mix aus
zusammengewürfelten Funktionen ohne stimmiges Gesamtbild. :)
 
Sieht ganz nett aus.

Könnte mir sowas als Werbegeschenk durchaus vorstellen.

Der Preis ist, auch wenn sicher viele Ideen drinstecken, leider deutlich zu hoch gegriffen. Zu speziell und für eine zu kleine Zielgruppe.
Der Durchschnittsbürger würde dafür nicht mehr als 10,- ausgeben, weil er darin nur einen Flaschenöffner mit "Leuchtauge" darin sieht.
 
Als Werbegeschenk?

Ich glaube, dass du verkennst, für wen es gemacht ist? Ich biete grundsätzlich
keine großen Serien an. Meine Projekte sind immer auf kleine Stückzahlen begrenzt,
quasi limiiert. Nicht für jeden und nicht für den Durchschnittsbürger. Sondern für
Nutzer eines Strider oder Hinderers beispielsweise.

Da kostet ein normales Spannertool mal schnell 75,-Euro und hat dann nur eine Funktion.

Auch andere Anbieter hochwertger Titantools liegen da im gleichen Preissegment oder gar drüber. ;)

Es handelt sich hier ja auch um ein Customprojekt und nicht um was gewöhnliches von der Stange.

Der Preis ist dafür auch keineswegs zu hoch gegriffen, sondern fair und nachvollziehbar
(auch wenn das hier nix zur Sache tut).

Aber eines hast du richtig erkannt, es ist sehr speziell und auch nur für eine kleine Zielgruppe gedacht. :)
 
Schaut ganz gut aus, aber ich kann grad was nicht ganz zuordnen:

*Strider Spanner
* Hinderertool

Was sind denn die zwei Dinger? Sagt mir echt nix.

* Prybar

Und das ist ein Brecheisen, oder? Hm, etwas wenig Hebel, oder funktioniert das wirklich gut?
 
Das Strider bzw. Hindertool ist bei Strider oder auch beim Hinderer
zum feststellen der Klingenachse gedacht.

Das Hinderertool ist im Prybar (Nagelheber) integriert.

Und na klar hast du eine Hebelwirkung und auch einen vernünftigen
Ansatz, weil sich die Öffnung zur Rundung hin verjüngt. ;)
 
* Prybar

Und das ist ein Brecheisen, oder? Hm, etwas wenig Hebel, oder funktioniert das wirklich gut?

Es hängt ja auch immer von den eigenen Erwartungen ab. ;)
Das ist wie mit diesen "Kleiderschränken", die an sich nur größere Stoffbeutel mit Gestell drin sind.
Man erwartet einen massiven Kleiderschrank, aber hat dann so ein Häufchen Elend vor sich.

Aber mit dem "Brecheisen" wird man sicherlich einer Heftklammer den Garaus machen können.

Ein Einsatz als Türoffner bei Spezialkräften ist wohl auch nicht angedacht.

Wie ich ja bereits schrieb, wird das Teil dem unkundigen Bürger nur als Flaschenöffner mit Leuchtauge eventuell auffallen. Das "Brecheisen" wirkt da nur wie ein fragiler Schaber für Rubbellose.

Und es ist auch sicher nicht Absicht des Entwicklers gewesen das ultimative Spezialkräfte-Kampfeinsatz-Überlbens-Zombiebekämpfungswerkzeug zu gestalten.
 
Nein das ist es sicherlich nicht gewesen...;)

Das scheitert schon daran, dass es eben keine Brechstange ist.
Und auch nicht für den Otto-Normalbürger konzipiert...

Man kann damit natürlich neben der Heftklammer auch vielem
anderen den gar aus machen, das Worky ist aus Titan Grade5,
Federhart und mit 4mm Stärke sehr robust.

Jens wenn du Kleiderschränke hast, die dir wie ein Häufchen Elend
vorkommen dann nicht im schwedischen Möbelhaus kaufen.;)
 
Hallo,

sieht eigentlich aus wie ein einäugiger Pirat (oder auch Smiley) dem das rechte Ohr fehlt.
Kurz gesagt: Sieht gut aus.

Gruß
Gerhard
 
Hallo
sieht sehr ordentlich verarbeitet aus.
Da sich mir noch nicht alle Funktionen erschliesen, wäre es super wenn du Einsatzbilder zeigen könntest?

Gruß
 
Hi Laddu,

damit kann ich leider nicht mehr dienen sorry...die Workys sind längst alle
verkauft, da meine Projekte ja immer limitiert sind wird es auch keine
Neuauflage geben. ;)

Lg
Toby
 
Back