Wootz

Isuas

Premium Mitglied
Messages
465
Hallo.


Nachdem ich hier im Forum das Video "The Secrets of Wootz Damascus Steel" sah, musste natürlich ein Messer mit Wootz Stahl in meine Sammlung. Die Roselli "Big Heimo", "Bärenklau", das "Tischlermesser" und das Kochmesser "Astrid" haben den Weg zu mir gefunden.

Auf der Suche nach weiteren Wootz Messern bin ich nun über Sébastien Soulier gestolpert. Das Messer -> http://www.laforgedupetitsoulier.co...-acier-wootz-forge-plaquettes-en-bois-de-fer/ mit der 75mm langen fixen Klinge entspricht genau meinem Beuteschema.

Auch -> http://www.as-schmiede.de/wootz-messer.html hat Messer mit relativ kurzen Klingen (max. 85mm). Mit beiden Schmieden hab' ich Kontakt aufgenommen.

Nun zu meiner Frage bezüglich Kaufberatung.

Welche Hersteller von Messern mit Wootz Klinge könnt ihr noch empfehlen, welche Erfahrungen gibt es hier im Forum?

Gruß
ISUAS
 
Back