wollt auch mal was Klappbares versuchen...

-flä-

Mitglied
hi,

eigentlich habe ich mich immer dem folderbau verweigert aber nun überkam mich doch mal die lust, es einfach mal zu probieren.
ein linerlock mit micartagriffschalen und tritiumstab im öffnungspin ist dabei herausgekommen.
mir sind beim bau noch einige fehler unterlaufen aber aus fehlern lernt man,beim nächsten wirds besser.
der wunsch nach drehbank und fräse wird bei solchen arbeiten auch nciht kleiner.;)
die klinge läuft für mein verständnis sehr weich und der lock rastet mit einem satten klicken ein(geiler sound:D) und verriegelt die klinge völlig spielfrei.auf jeden fall macht foldern spass und wird mit sicherheit fortgesetzt..:D
hier noch ein paar bilder:

DSC_8332.JPG


DSC_8329.JPG


DSC_8327.JPG


DSC_8330.JPG


hier sind die griffschalen noch nicht verschraubt aber man sieht den t-pin so schön leuchten...:hehe:

DSC_8323.JPG
 

p'itti

Premium Mitglied
AW: wollt auch mal was klappbares versuchen...

hallo,

sieht doch sehr stimmig aus, kann keine fehler erkennen und die fotos sind klassen besser als bei mir,
würdest du noch ein paar maße mit uns teilen
tja das mit der werkstattausrüstung. . . .
 

-flä-

Mitglied
AW: wollt auch mal was klappbares versuchen...

...

maße: ca.19cm lang, klinge 8,5cm

zb hätte ich die griffschalen gern mit der achsschraube fixiert, um mir die griffschalenbefestigung zu sparen.manchmal fehlt mir etwas die geduld und ich werkel einfach drauf los.zu spät merke ich dann das ich irgendwas besser hätte machen können.;)
 

p'itti

Premium Mitglied
AW: wollt auch mal was klappbares versuchen...

na also, wenn das alles ist, dann hätte ich gerne deine probleme
 

Karin

Mitglied
AW: wollt auch mal was klappbares versuchen...

was soll ich sagen, macht einen hervorragenden Eindruck.:super:
Gruß Dieter
 

Andschi

Mitglied
AW: wollt auch mal was klappbares versuchen...

Hallo -flä-

Da ist Dir aber ein schickes Teil gelungen.
Also, mir gefällt er sehr gut.
Schöner Pin, hat wirklich nicht jeder.

Gruß Andree
 

erny

Mitglied
AW: wollt auch mal was klappbares versuchen...

Hallo Sebastian,

dann hast Du ja einen Grund, um noch einen Klapper zu basteln. Der Erste ist ja schon ein echter Hingucker. Du hast immer so außergewöhnliche Griffmaterialien.

Auch das Fixed ist toll. Was nimmst Du denn für so ein Fixed? (gerne auch per PN).
 

Phosgen

Mitglied
Schönes Messer haste da gebaut.
Wo hast du So viele Hersteller gibt es da ja eiegtnlich nicht, ich wusste nur nicht, dass man die Trigalights überhaupt einzeln bekommt.

Gruß

Tobias