Woher Leatherman Squirt PS4 mit Torxschrauben?

pit-

Mitglied
Hallo,

ich möchte mir das in der Überschrift genannte PS4 kaufen. Anfangs hat Leatherman das Tool noch mit Torxschrauben ausgeliefert, jetzt allerdings sind die Dinger nur noch vernietet :mad: Für meine Zwecke leider völlig unbrauchbar!

Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, woher man eventuell noch eins mit Torxschrauben beziehen könnte? Falls es dafür (außer mit Glück ein Privatverkauf) keine Anlaufstelle mehr gibt, habe ich mir überlegt, könnte man eventuell die Schrauben nachrüsten. Allerdings fehlen mir dafür die Maße der Schrauben, vielleicht gibt es ja jemanden im Forum, der noch ein "Gescheites" bekommen hat und mal nachmessen könnte.

Vielleicht hat das auch schon jemand umgesetzt?

Ich freue mich über jede Anregung :super:
 

pit-

Mitglied
Hi Nick,

Danke für den Hinweis! Dort habe ich noch nicht angefragt.

Jedoch habe ich schon bei mehreren Shops angefragt, bisher war auf den Bildern immer die Torxschrauben zu sehen, geliefert wird es jedoch in der neuen Version mit Nieten.

Vielleicht hat ja jemand in letzter Zeit bestellt und es in der alten Version bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

pit-

Mitglied
Niemand hier im Forum, der sich sein PS4 im Jahre 2010 gekauft hat?

Oder wollt ihr euch nicht outen ;)
 

Thehunt

Mitglied
Doch, ich oute mich, zweimal.

Also Ende 2010 zweimal ein PS4 gekauft, beide aber mit Nieten, also auch hier kein Erfolg.
Torx fänd ich auch schöner, aber bei dem kleinen Ding störts mich nur bedingt.
 

pit-

Mitglied
Habe von einem amerikanischen Kollegen erfahren, dass die Produktion mit Torx Ende 2010 eingestellt wurde, da hast du das alte Modell wohl knapp verpasst :(

Da ich bis jetzt noch kein PS4 in Händen hatte: Meinst du, ein Nachrüsten von Schrauben wäre technisch sauber umsetzbar oder spricht deiner Meinung nach was dagegen?
 

quvantage

Mitglied


Hallo,
ich habe mir am 21. April 2011 ein LM PS4 in der Farbe Rot bei Amazon - Händler 4Tools - gekauft. Auch dieses Tool ist - wie auch mein in 12/2010 gekauftes LM ES4 - mit Torx Schrauben der Größe T6 ausgestattet.
Versionen mit Nieten habe ich noch nicht gesehen.
Ich würde mal bei der LM - Deutschland Vertretung Fa. Hintz - Tel. +49 (0)611 - 18 68 90 - anfragen. Wenn es einer weiss, dann die.
 

Vince

Mitglied
Also ich hatte mir das Teil Sommer 2010 importiert, das hatte auch schon Nieten. Die anderen Squirts waren auch/sind auch vernietet.

Sicher, dass es die überhaupt mal mit Schrauben gegeben hat? Vielleicht waren die Bilder von Prototypen.
 

wyrm

Mitglied
ich würde amazon vorschlagen, die kaufen relativ viel ein und haben die teile dann lange auf lager.
 

pit-

Mitglied
Scheint ja doch ein paar zu interessieren :super:

Ich habe mir das PS4 jetzt in rot über Amazon bestellt, das war mit Torxschrauben(T6) ausgestattet. Zuvor hatte ich bei unzähligen Verkäufern angefragt, da waren nur ein bis zwei dabei, die es noch mit Torxschrauben hatten.

Zur Frage, ob man es nachrüsten kann: Das ist meiner Meinung nach zwar möglich (da beide Modelle baugleich sind) allerdings ist es sehr schwer, passende Schrauben dafür zu finden, wenn man sich diese nicht selbst anfertigen kann.

Wer also ebenfalls noch eins sucht, das mit Schrauben bestückt ist, wird u.a. bei Amazon fündig (zumindest das rote Modell).