Woher bekomme ich Horn?

quattro123

Mitglied
Guten Tag,

um kurz meine Situation zu erklären:

der Vater meiner Freundin ist ein leidenschaftlicher, spanischer Messermacher. Nun hat er mich gefragt ob ich ihm nicht Hirsch- oder Rehhorn aus Deutschland besorgen könnte damit er ein paar Griffe für neue Messer machen kann.

Ich denke um so was zu besorgen wäre es am besten direkte Kontakte zu Jägern in der Umgebung zu haben, aber das ist relativ schwierig für mich.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es evt. irgendwelche Händler die Hirschhorn oder Rehhorn direkt verkaufen?

Wie sehen hier die Preise aus? Womit sollte ich rechnen?

Und falls ich letztendlich zu einem Horn komme wollte ich das Horn wenn möglich per Post nach Spanien schicken. Weiß jemand ob es damit Probleme gibt? Gibt es irgendwelche Sachen in Bezug auf Verpackung und Transport zu beachten?


Mit freundlichen Grüßen,

Quattro123
 
G

gast

Gast
Frag mal bei der Firma JoKo Geweihleuchten in Furth im Wald an - Guugel mal. Da habe ich schon Geweihe gekauft ... da gibt es Rothirsch, Damwild, aber auch Hörner

Gruß

BMW_Buddy
 

Chriboman

Mitglied
Hi,

evtl noch bei Lederkram.de die haben auch ne Menge horn. Klick dich einfach mal durchs Angebot.

Gruß
Christoph
 

no bird

Premium Mitglied
Hallo Quattro123

auf Flohmärkten findet man häufig Hirschgeweihe , meistens recht günstig .

Gruß ... Norbert