wo kann ich beim Schmieden zuschauen?

Hallo Zusammen,

gibt es in München einen Messerschmied, der mich mal zuschauen lassen würde, wenn eine Klinge entsteht?
Ich bin seit einem Jahr als Schmied mit einem Mittelalterverein unterwegs und beherrsche die Grundfertigkeiten des Schmiedens.
Es wäre toll, wenn es mir jemand erlaubt, ihm mal "über die Schulter zu schauen".
Da ich "dummerweise" jeden Tag in die Arbeit muß, geht es wohl nur am Wochenende. Ich wohne im Südosten von München; gibt es jemanden aus dieser Gegend?

Danke und bis neulich
thoMas
 

Felix Scharf

Mitglied
Bislang kann ich nur leidlich Messer schärfen. (Nicht bei allen gelingt es mir danach, Haare zu spalten.) Auch bin ich nicht Schmied, sondern EDV-Klemptner (die immer schuld sind, wenn man nicht mehr arbeiten kann ;)). Dennoch treffe ich Vorbereitungen, selbst ein Messer herzustellen, was wohl eher in die Richtung Stock Removal gehen wird. Schmieden wird sich hier in der WG wohl einfach nicht machen lassen. Aber es interessiert mich brennend, was dem Feilen und Schleifen vorausgeht. Alles was folgt sowieso.

Wenn sich ein Messermacher in München fände, dem ich mal bei der Arbeit zuschauen und ein paar Löcher in den Bauch fragen kann, würde ich mich das riesig freuen.

@Roman: Ich möchte mich ja auf gar keinen Fall aufdrängen <räusper>, aber gilt die Telefonnummer noch und dürfte ich auch?

Herzliche Grüße

Felix