wo gibt es 1.2519?

xtorsten

Mitglied
hi, habe schon bei Recknagel und einigen anderen geschaut, aber leider nix gefunden. Auch bei Borger war nie was davon lieferbar.
Kennt jemand von Euch eine Quelle für Flachmaterial (ca. 3mm Stärke, 25-30 mm Breite und 0,5-1m Länge)?
Habe auch schon mit dem blauen Papierstahl von Dick geliebhäugelt. Da ich aber nicht Schmiede hat sich das von den Abmessungen schon erledigt:-(
Irgendwo gibt es das doch, oder?

gruß,
xtorsten
 

DeadlyEdge

Mitglied
Original geschrieben von xtorsten
Auch bei Borger war nie was davon lieferbar.
Doch, ich hab schon 3 Klingen aus 1.2519 gemacht, Material ist bei Wolf Borger gekauft. Ist eigentlich zum (Damast-)Schmieden gedacht, aber von der Abmessung her auch für Stock removal geeignet, so ziemlich in Richtung Deiner Wunschabmessungen. Ist halt kein Präzisionsflachstahl, also etwas krumm, ungleichmässige Ränder, Walzhaut... War dafür nicht teuer. Ob Wolf auch im Moment welchen vorrätig hat, weis ich nicht.

mfg,

Martin