Wo bewahrt Ihr Eure Messer auf ?[extrahiert aus: Habt ihr ein bestimmes Sammelgebiet?]

Mathias

Premium Mitglied
Hallo alle zusammen !!!!!

Mal eine Frage an alle wo bewahrt ir eure Messer auf ??? Ich meine liegen sie nur in der Schublade rum ?? Oder sind sie im Messerständer ?? Damit meinte ich die nobleren Messer nicht nur normale Taschenmesser (Viktorinox) !!! Wie pflegt ihr eure Messer ??

Mathias
 
Y

YAMAHATiger

Gast
Hi Mathias ,

Das wird jetzt ziemlich off Topic , daher bitte ich einen Moderator diese Posts abzukoppeln falls möglich.

Also zu meiner Aufbewarung , ich habe meine Messer in einer Vitrine von Ikea , dekoriert mit leeren hülsen , korken , leder etc.

Da kann man vieles mit einbiserl fantasie machen!

Bilder hier Vitrine komplett Vitrine (2reihen) im Detail

Beide bilder jeweils ca. 250KB groß und auf 256 farben reduziert

Mfg Olli
 

rebdie

Mitglied
auf ein neues:
ich habe meine Messer schlicht in einer Schublade, bin damit aber gar nicht zufrieden.
Eine Vitrine soll es nicht sein, da ich gerade keine "Vitrinenstücke" sammeln will (sicher ist es unlogisch, aber hier lebe ich mich mal voll aus).
In einem internet-auktionshaus tauchen immer wieder Plexiglas-Ständer auf. Kann hierzu jemand etwas sagen ?
 

Schickser

Mitglied
Hallo

ich habe meine Messer in einer Vitrine im Wohnzimmer. Teilweise auf Plexiglasständern,teilweise einfach flach auf der Glasscheibe liegend.

Wenn es jetzt etwas trockener im Wald ist werd ich aber versuchen kleine Wurzelstücke und ähnliches als Ständer zufinden bzw.zu bearbeiten.
 

mt_vally

Mitglied
Hallo !!

Ich habe meine Messer in einer Zargesbox neben meinem Bett verstaut . Scharfe Sachen gehören schließlich ans bzw. ins Bett ;-)... :hehe:

mt_vally
 

Beisser

Mitglied
moin,
glasvitrine vom elch, günstigstes modell und ständer aus alublech gekantet mit einem gestanzten langloch zur messeraufnahme

gruß
Arne
 

tiborius

Mitglied
Bis jetz in der Schublade, aber die wird bald überlaufen...Ich überleg an ner Glasvitrine rum. Aber wenn ich sie in der Schublade hab sind sie schneller griffbereit da ich meine Messer eigentlich alle in Gebrauch habe, halt abwechselnd je nach Situation, aber jedes hat ein Recht auf Auslauf...
 
Hallo Mathias

Bist du der Mathias mit dem Böker Speedlock???
Wie dem auch sei Herzlich willkommen im Messerforum.
Das mit der Aufbewahrung ist ein ewiges Problem, ich hebe sie Momentan in genähten Stoffrollen auf, auch nicht der Hit!
Gruß Christoph
 

Major

Mitglied
meine schneidigen Freunde haben ein eigenes kleines Schränkchen zur Verfügung - keine Vitrine - also von aussen völlig unauffällig !!

Ding Ding Ding 1. Stock: Messerabteilung

und unten liegen (noch) diverse Lappen, Pflegeprodukte, Messerscheiden, Kataloge und sonstiges Zubehör - der Krempel wird dann bei wachsendem Messervorkommen ausgelagert:D

Aber wenn das Schränkchen mal voll ist, dann weiss ich, dass ich mir nen Mercedes leisten könnte:cool:

Grüße

Frank
 

El Dirko

Mitglied
Meine Messer hängen an der Wand. :D
wall.jpg

So, jetzt will ich mehr Bilder von euren Aufbewahrungsorten ihr langeweiler. ;):p:

Gruss
El


(Edit: :D Sry Andreas.;))
 
Zuletzt bearbeitet:

beagleboy

Premium Mitglied
Den Hauptbestand in Kangaroo Cases - für Folder ziemlich optimal.
Ansonsten die EDCs neben der Eingangstür und diverse zum Begrabbeln (in wechselnder Besetzung) auf dem Couchtisch...
 

Marco

Mitglied
hab zwei vitrinen vom elch,jeweils mit zwei magnetleisten (halten saustark,auch vom elch) bestückt.magnetleisten edelstahloptik,mit folie überzogen damit mir da nix verkratzt.die vitrinen sind nicht so geräumig, werde mir wohl nach der iwa nummer 3 kaufen müssen.
gruß
marco
 
T

Thomas Spohr

Gast
Als die Anzahl meiner Messer noch über 40 lag (momentan auf zwei reduziert), kam nachfolgende „Werkzeugkiste“ (die rechte) meiner Idealvorstellung von Messeraufbewahrung (und Präsentation) doch recht nahe.

Aufbewahrung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

filosofem

Gast
Die Kiste gefällt mir!:super:

Wo gibt´s denn sowas? Hast du das Foto selbst gemacht?

Thomas, nur noch 2 Messer? Ich habe zwar auch einen recht großen Messerumschlag, aber ein paar mehr sind´s doch meistens :cool:
 
T

Thomas Spohr

Gast
Hallo filosofem,

das Foto stammt von einer Herstellerseite, auf die ich über einen Link von BF gelangt bin. An den Namen des Herstellers kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Es sind tatsächlich nur noch zwei, jedoch (hoffentlich!) nicht mehr lange. Jürgen hatte mir zu Ende des Monats Hoffnung auf mein erstes Selbstentworfenes gemacht und ein WH und ein BM sind bestellt.


Signatur2.gif
 
Zuletzt bearbeitet: