Wo bekomme ich Eisenchlorid?

Messages
72
Bisher habe ich die Patinas auf meinen Kochmessern mit Essig appliziert, aber over there in the USofA meinen alle Knifeforumsmitglieder, FeCl3 sei besser. Ich nehme an, dass die Messerschmiede unter Euch das Zeug fässerweise haben, aber wo besorgt man sich kleine Mengen für den Hausgebrauch? In der Apotheke?
Michael
 
In der Apotheke vielleicht auch. Ganz sicher aber beim Westfalia-Versand. Dort wird es als Ätzmittel für Leiterplatten angeboten. In der Suchfunktion Eisen III Chlorid eingeben.
Gruß
jaeger
 
Eisen-3-chlorid

Ich bekomme alle nötigen Chemikalien in "der Apotheke meines Vertrauens" also noprmale Apotheke. Ich bin bisweilen überrascht wie günstig manche Sachen sind.
 
Hallo Michael,

im Künstlerbedarf bekommst du das Zeug auch. Eisenchlorid wird für Radierungen gebraucht.

Gruß Heinz
 
Back