WIP: GreenTac VG10 + G10

Chriboman

Mitglied
Hallo zusammen,

endlich ist es so weit. Die Klinge ist vom Härten zurück. Vielen Dank an Stefan Steigerwald an dieser Stelle, der Service ist wieder einmal flott und problemlos über die Bühne gegangen.
Die Klinge ritzt grade so eben Glas und es war ein Spass die Rampe für den Verschluss mit der Feile anzupassen. :irre:

Die Klinge habe ich dann noch einmal von 400er bis 800er nass geschliffen und dann ab in die Säure. Da stand sie dann ca 15min drin. Raus aus der Säure das ganze neutralisiert und mit feiner Stahlwolle und WD40 abgerieben. Fürs letzte finsh durfte die Klinge dann noch für 10min in heißem Instantkaffee baden.

Fazit: Es ist alles so geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Seit einiger Zeit auch ein Messer an dem mein selbstkritisches ICH nichts auszusetzen hat.
Hoffe euch hat das Lesen und Beobachten Spass gemacht. Vielleicht war ja sogar die ein oder andere hilfreiche Info für euch dabei.

Die Bilder vom fertigen Messer findet ihr hier:
http://www.messerforum.net/showthread.php?128556-GreenTac-gr%FCner-Folder-aus-VG10-und-G10

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Smokehead

Mitglied
Grüß dich!
Hochachtung vor so einem detaillierten und schön zu lesenden Bericht!
Und der Folder sieht absolut genial aus, ich hab eine Schwäche für G10 :D
Technisch und Optisch : Spitze!
Ich plane schon lange, selbst einen Folder zu bauen, aber irgendwie trau ich mich nicht ganz ran :rolleyes:
Viel erfolg bei den nächsten Projekten!
Grüße, Smokehead