WILDE THING Folder in Arbeit

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Dieser Folder mit einem Griff aus geschweißtem Titan entsteht im Kundenauftrag.:)
 

Attachments

  • IMG_4523_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4523_Bildgröße ändern.JPG
    138.7 KB · Views: 397
  • IMG_4524_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4524_Bildgröße ändern.JPG
    127.5 KB · Views: 409
  • IMG_4525_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4525_Bildgröße ändern.JPG
    118.3 KB · Views: 204
  • IMG_4526_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4526_Bildgröße ändern.JPG
    93 KB · Views: 301
  • IMG_4527_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4527_Bildgröße ändern.JPG
    130.5 KB · Views: 311
Wild thing...you make my heart sing...

Ein aussergewöhnlicher Folder. Ich bin auf das fertige Werk gespannt! :super:
 
Hallo Ulli!

sieht nicht schlecht aus, Respekt! :super:

Aber mal zwei Fragen:
Bleibt der Griff in dieser "Skelett"-Bauweise? Oder werden die Hohlräume mit einem Werkstoff ausgefüllt?

Grüße,
Church
 
@Eisenfaust: "Jimmi Hendrix der Messermacher" das paßt gut :super:
Jo!

Ich habe gerade 'nen ganzen Tatort lang "Uli-Folder gespielt", auf zu auf zu...
Tatort war nicht so der Brüller, Folder-spielen schon.

Mann Uli, das ist echt stark!
LG Bernhard
 
Jimmi ist gut:)

Der Griff wird so offen bleiben, das ist ja der Sinn der Sache.
Danke für die Anerkennung.
 
...... wenn man in 40-50 Jahren mal auf die beiden Folder "wild thing" und "dungeon" auf Kunst & Krempel im Bayrischen Fernsehen zurückblickt, werden die beiden Sahnestückchen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die "morbide Phase" des Meistes Hennicke eingeordnet. Nicht mein Geschmack, der ist sowieso relativ, aber ich will nicht abstreiten, dass beide "anders" sind.

Grüße,

COPPI


P.S.
Gibt es in 40-50 Jahren überhaupt noch Fernsehen ?
PPS.
Gibt es das Bayrische Fernsehen noch ?
PPPS.
Gibt es Bayern noch ?
 
THE WILDE THING ist heute fertig geworden.
 

Attachments

  • IMG_4571_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4571_Bildgröße ändern.JPG
    84.6 KB · Views: 138
  • IMG_4570_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4570_Bildgröße ändern.JPG
    91.2 KB · Views: 152
  • IMG_4569_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4569_Bildgröße ändern.JPG
    68.3 KB · Views: 261
  • IMG_4568_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4568_Bildgröße ändern.JPG
    95.2 KB · Views: 135
  • IMG_4566_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4566_Bildgröße ändern.JPG
    123.8 KB · Views: 250
  • IMG_4572_Bildgröße ändern.JPG
    IMG_4572_Bildgröße ändern.JPG
    103.8 KB · Views: 172
Ne,ne... die Schweissnähte wirken für mich deplaziert. Absolut nicht mein Ding.
 
Der Folder polarisiert, entweder man findet ihn toll oder man mag ihn gar nicht, aber das hast du, Uli, wahrscheinlich vorher schon gewußt.

Da es ein Kundenauftrag war nehme ich an, der Kunde wollte ihn nach Absprache mit Dir genauso haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Machart Dich als Macher besonders gereizt hat, und so sind auch die anerkennenden Worte meiner Vorredner nachvollziehbar. Wer sowas nachmachen wollte, würde schnell merken wie schwierig das ist. Zumal glaube ich, das das die Allermeisten inklusive mir nicht hinbekommen würden.

Mir persönlich gefällt dieser Folder auch nicht so toll, aber das ist auch nebensächlich, die Ausführung ist wie immer bei Dir absolut klasse. Vielleicht wäre der Entwurf stimmiger, wenn man das "Brachialdesign" über die ganze Griffpartie durchgezogen hätte. So beißt sich IMHO der perfekte vordere Teil ( der mit der Achse) zu dem Mittelteil. Aber: Who cares...

Insgesammt finde ich deine Arbeit zu Niederknien, und auch klasse, dass du immer mal wieder neue Wege gehst und nicht nur nach dem Massengeschmack schielst.

Viele Grüße

PP
 
... nicht nur nach dem Massengeschmack schielst.

Massengeschmack finde ich gut, bei den riesigen Stückzahlen, in denen handgedengelte Folder entstehen!:steirer:

Aber im Ernst: Der Folder ist - wenn nicht schön - so doch wahrlich faszinierend!:super:
 
Jimmy hat gesagt; es ist wie es ist; und ich kann ihm da nur zustimmen.
Danke für eure Antworten, wir freuen uns.:)
 
Back